Frage von CalvinBrk, 55

Trotz bestehender Verbindung kein Internet?

Wir haben seit dem 1.8.2016 unser Internet bei der Telekom und jetzt habe ich das Problem dass ich eine bestehende Verbindung habe, jedoch nichts an meinem Rechner machen kann. Weder ins Internet noch bei Steam anmelden oder ins Teamspeak gehen. Router und Rechner mehrmals heruntergefahren. Und ich bekomme keine Verbindung zu den update servern. Gestern lief alles einwandfrei. Bitte um Hilfe 😢

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 12

Guten Abend CalvinBrk,

ich heiße dich herzlich bei uns im Netz willkommen.

Da es gestern funktionierte, scheint etwas nicht zu stimmen. Was für einen Router? Wie sehen die Lampen auf dem Endgerät aus (blinken oder leuchten). Hattest du den Router komplett vom Strom getrennt? Wenn du direkt einen Neustart durchgeführt hast, versuche es bitte nochmals mit zwei Minuten ohne Strom.

Ich freue mich über dein Feedback und helfe gerne weiter, damit der Anschluss schnell wieder läuft.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von priesterlein, 23

Erst einmal: Deine Verbindung zum Router hat NICHTS mit einer Internetverbindung zu tun. Diese passiert zwischen Modem und Gegenstelle der Telekom.

In deinem Router gibt es ein Protokoll zum Status der Internetverbindung und schau das halt mal an.

Kommentar von CalvinBrk ,

Ja, nur ist das komische das mein Schwiegervater und mein Kumpel den selben haben und ich dort auch schon Probleme hatte

Kommentar von priesterlein ,

Den selben WAS? Hier weiß niemand etwas über deine technische Infrastruktur und was du nicht schreibst, kann niemand erraten. Hast du andere Geräte, die ins Internet kommen? Wie sieht es mit DHCP aus? Wann ist welcher Rechner an und aus? Es gibt so viel, was da eine Rolle spielen kann. Hole einen Fachmann.

Kommentar von CalvinBrk ,

Und mit bestehender Verbindung meine icj das bei meinem Rechner unten steht 

"Netzwerk 8 Verbunden"

Antwort
von Nemo75, 23

Router der Alte? Oder ein neuer?
WLAN Verbindung besteht?

Kommentar von CalvinBrk ,

LAN Verbindung steht und neu

Kommentar von Nemo75 ,

Also kommst in dem Router?!
Dort mal Daten prüfen.
Hab gesehen das noch einen Beitrag geschrieben hast das es gestern noch ging.
Evtl etwas "verstellt" oder auch Probleme Seitens der Telekom.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community