Frage von VanVan98, 74

Trotz Avira Deinstallation blockiert Avira Downloads, welche nicht geöffnet werden können?

Hallo,

ich habe mir eben ein Programm von Computerbild heruntergeladen. Obwohl ich keine Einstellungen wie das Blockieren von Öffnen meiner Downloads durch Avira vorgenommen habe, kann ich Dank Avira keine Downloads öffnen.

Ich habe Avira soeben von meinem Laptop gelöscht, dennoch zeigt er mir mir bei weiteren Downloads weiterhin an, dass Avira diese Download- Öffnung blockiert.

Ich habe Avira gelöscht. Was kann ich jetzt machen, damit ich meine Downloads öffnen kann?

Danke schon mal im Voraus für Antworten

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 51

Schau mal in deinen Task-Manager, ob da noch irgendwelche Prozesse von Avira vorhanden sind. Wenn ja, dann macht Rechtsklick auf diese und klick dann auf Dateipfad öffnen. Dann kannste den Ordner löschen.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 52

Hast Du schon einen Neustart durchgeführt? AntiViren-Programme werden meistens erst vollständig entfernt, wenn man einen Neustart durchgeführt hat.

Kommentar von VanVan98 ,

ja, habe einen Neustart direkt durchgeführt.

Kommentar von xLukas123 ,

Schau mal in deinen Browser-Erweiterungen, ob dort etwas von Avira vorhanden ist. Wenn ja, dann entferne die Erweiterung.

Kommentar von VanVan98 ,

Ich habe nachgeguckt; auch da ist Avira nicht vorhanden ich verstehe das nicht.

Dann weiß ich langsam auch nicht mehr, wo das Problem bei Dir liegen soll. Es können nicht irgendwelche Downloads von Avira blockiert werden, wenn Avira angeblich entfernt wurde.

Bist Du in die Systemsteuerung gegangen und hast dir dort alle installierten Programme auflisten lassen? Mit einem Doppelklick auf eine Anwendung aus dieser Liste, sollte ein Programm eigentlich gänzlich entfernt werden. Schau nochmal nach, ob nicht doch noch etwas von Avira vorhanden ist.

Ansonsten würde ich es zuletzt mal noch damit probieren: https://www.avira.com/de/download/product/avira-registry-cleaner

Kommentar von VanVan98 ,

Habe Avira erfolgreich gelöscht; nun geht es. Dankeschön.

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten