gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trotz Ausbildung einen neuen Beruf erlernen... ?

gefragt von thomru am 07.11.2009 um 13:25 Uhr

Meine Tochter (20) ist ausgebildete Kosmetikerin. Da die Chancen auf dem Arbeitsmarkt bescheiden sind, möchte sie gern in eine andere Branche wechseln. Dabei schwebt ihr Sozialarbeit und Jugendbetreuung vor. Nun die Frage; kann sie mit Unterstützung seitens des Arbeitsamtes rechnen, trotz bereits abgeschlossener Berufsausbildung? Es wurde ihr erklärt, dass sie keine weitere Ausbildung finanziert bekommt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33020)
Arbeit (13713)
Beruf (13648)