Frage von PlsAnsw2er, 41

Trotz aufrüsten ruckeln Spiele ab und zu?

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Meine Spiele laufen alle mit ca. 80 FPS aber ab und zu droppt es dann auf 20 FPS für ein paar Sekunden was das alles ziemlich nervig macht.

Das System:

Netzteil: 550 Watt Mainboard: ASRock N68-GS3 UCC Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Arbeitsspeicher: 8 GB Ram DDR3 Grafikkarte: ATI RADEON HD 7870 Festplatte: Nichtmal S-ATA 200GB

So jetzt hab ich 2 Vermutungen: Entweder ist das Mainboard zu alt oder die Festplatte schnürt das alles ab wegen der Übertragung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Übrigens: Temparaturen sind alle in Ordnung! :)

Antwort
von Parhalia, 30

Du hast nicht dazugeschrieben, WELCHE Spiele Du in welcher Grafikauflösung und Qualität spielst und welches Betriebssystem nebst Hintergrunddiensten Du nutzt.

Am reinen Zusammenspiel zwischen CPU, Grafikkarte, RAM und Mainboard muss es nicht grundlegend scheitern.

Eventuell taktet sich Dein x4-955 mal zwischendurch runter, oder dem System wie auch der Grafikkarte geht zwischenzeitlich mal der Speicher aus. Auch Hintergrundprozesse KÖNNTEN da negativ mit reinfunken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community