Frage von hangy030501, 35

Trotz anderem Anbieter, eine Nachricht vom alten Anbieter?

Guten Abend, und zwar bezieht sich meine Frage darauf, dass meine Mutter sich eine neue SIM-Karte angelegt hat (Eigentlich eine alte von einem anderen bekannten). Aufjedenfall ist dessen Anbieter Ortelmobile, jedoch wenn meine Mutter die SIM Karte in ihr iPhone reinsteckt und die SIM Karte aufsperrt, poppt dann eine Nachricht von o2 auf mit einem Link wie man die Mobilen Daten freilegen kann. Jedoch ist nun mein Frage wie so eine Nachricht kommen kann, wenn doch die SIM Karte nicht von o2 ist? Ich hoffe die Frage war verständlich. Bitte um dringende Antwort!

Antwort
von imBastian, 13

Eventuell kommen die Nachrichten noch lokal von deinem Gerät und nicht von der SIM Karte. Ansonsten kann ich mir dass auch nicht erklären.

Noch einen schönen Abend!

Kommentar von hangy030501 ,

Aber dann könnte man damit doch nicht anrufen oder? Normalerweise steht ja bei iPhone der Anbieter oben links und hier steht o2 anstatt Ortel.

Kommentar von imBastian ,

Hat sie die o2 SIM Karte drin oder die andere?

Kommentar von hangy030501 ,

Die andere

Kommentar von imBastian ,

Komisch. Such mal eine Service Hotline von Ortel raus und versuche diese anzurufen. Oder Guthaben Abfrage oder so einfach um zu prüfen ob es überhaupt der Anbieter ist.

Kommentar von hangy030501 ,

Ok vielen dank

Kommentar von imBastian ,

Kein Problem.. Ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsche euch noch einen schönen Abend :)

Kommentar von hangy030501 ,

Danke sehr, dir auch einen schönen Abend.

Antwort
von Finax1, 10

Warscheinlich telefoniert man mit diesem Ortelmobile im O2 Netz.
LG :)

Kommentar von imBastian ,

Dann bekommt man aber keine Nachricht von o2 sondern von Ortel. Ortel mietet nur Plätze bzw. verkauft unter deren Namen im o2 Netz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten