Trotz ADHS ruhighalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe kein ADHS, aber ich habe sowas mal auch. Dann bin ich auch nicht ansprechbar und 'träume'. Zum ruhig halten gibt es viele Methoden. Autogenes Training, PMS usw..

Du kannst auch einfach Musik hören, da gibt es viele Dinge. Ich finde an der Stelle Sport ganz gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann warst du das letzte mal bei deinem Arzt???

Bei ADHS/ADS wird meistens Ritalin oder Methylphenidathydrochlorid  ( hoffentlich richtig geschrieben) verschrieben um die oben genannten Symtome zu ändern. Entweder stimmt deine Dossierung nicht mehr oder du nimmst sie nicht regelmässig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuchsi2001
26.11.2016, 07:35

Gestern nur bei mir wird noch mit den medikamenten gewartet bis ein fmrt adhs bestätigen kann...

0
Kommentar von Fuchsi2001
26.11.2016, 07:38

f mrt ist eine besondere form des mrt bei dem die gehirnaktivitäten gemessen werden und ja Facharzt

0
Kommentar von Fuchsi2001
26.11.2016, 09:08

ich weiß auch nur was der arzt gesagt hat...

0
Kommentar von Seanna
26.11.2016, 11:21

Es ist üblich, zur Diagnostik eine (funktionale) MagnetResonanzTomographie (MRT) zu machen. Insbesondere um Schäden am Hirn die die Symptome verursachen könnten auszuschließen.

0

Bei der hypoaktiven Version (ADS - ohne Hyperaktivität) ist das absolut normal.

Nennt man auch das "verträumte ADS".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das so ist kann ich nicht beurteilen. Aber kann man das auch Lethargie bezeichnen? Das könnte aber helfen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung