Frage von PeterDede, 68

Trotz Abnahme immer noch dicki genannt😒?

Hallo

Habe weit über 20KG abgenommen, klar bin nicht normalgewichtig, aber für mich selbst noch lange nicht dick. Jetzt meinte beim verabschieden ein Klassenkamerad wieder, tschau dicki, was einen zunächst wieder schockiert. Bin gerade etwas down. Wie würdet ihr bei sowas reagieren??

Antwort
von Floppihopp, 1

Hallo:)

Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich selber gemobbt werde und solche Nnamen kenne, obwohl ich magersüchtig bin, aber egal :)

Ignoriere diese Ausdrücke, hört sich schwer an, ich kenne das aber es hilft, wenn sie zu dir sagen: Tschüß Dicki, gehe einfach wortlos vorbei, das ,,stinkt" ihnen am meisten ;)

Oder du gibst Konter, was man aber wirklich nicht immer machen sollte, da sie sonst was weiter an dir mobben könnten, deswegen würde ich auf Punkt 1 zurückgreifen ;) Falls du es dir aber nicht gefallen lassen willst, hier ein Tipp (du musst ihn nicht verwenden), da ich selber teilweise Konter gebe und mittlerweile viele Kontersprüche kenne und du mich gerne anschreiben kannst, wenn du welche haben willst:) , sage, wenn sie sagen: ,,Tschüß Dicki", einfach: ,, Seit wann redest du mit dir" , habe ich auch gemacht, und sie haben mich für ein paar Tage in Ruhe gelassen :)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg Nici ;)

Antwort
von DevilsLilSister, 26

Ich würde es ehrlich gesagt ignorieren. Solch hohle Menschen werden dir dein ganzes Leben über immer mal wieder begegnen und versuchen dich runter zu ziehen.

Vielleicht spielt da der Neid ne Rolle... oder sonst was, jeden Falls musst du das echt ignorieren. Das es nicht stimmt weißt du ja persönlich, du fühlst dich gut und du hast was geschafft das echt Respekt verdient und klasse ist!

Also warum auf solche Halbaffen hören und dich deshalb schlecht fühlen? Ist es definitiv nicht wert! :)

LG

Antwort
von LeroyJenkins87, 22

Spitznamen kriegt man nur ganz schwer weg.

Darauf würde ich gar nicht reagieren. Denn wenn du nicht reagierst, wird's ihnen irgendwann langweilig.

Antwort
von Mignon4, 6

Höre nicht auf das Dummgeschwätz einzelner Personen. Du hast 20 kg abgenommen und hast allen Grund, richtig stolz auf dich zu sein! So viel Selbstbeherrschung und Willenskraft soll dir derjenige erst einmal nachmachen! Das schafft so ein Dummkopf gar nicht!! Verachte ihn, denn er weiß nicht, worüber er schwadroniert. Er ist es auch nicht wert, dass du überhaupt einen einzigen Gedanken auf ihn verschwendest. Es ist viel wichtiger, dass du dich weiterhin auf das Abnehmen konzentrierst!

Mach weiter so und lasse dich nicht unterkriegen! Du bist auf dem richtigen Weg....! :-)

Antwort
von Nellystar, 9

Hey PeterDede! ^^

Natürlich ist sowas echt doof ich hab 12 kg abgenommen und hab auch noch so meine Spitznamen :c 

Am besten du Reagierst auf so was gar nicht erst. (20kg abzunehmen ist echt der Wahnsinn :D)  denk dir einfach "ich hab es geschafft 20kg abzunehmen. Nicht jeder schafft das."

Bau dich auf und überhöre solche Kommentare einfach :3

Antwort
von Bambi201264, 17

Wahrscheinlich hat er das nur aus Gewohnheit gesagt, weil es eben jahrelang so war.

Mach irgendeinen Witz darüber - oder ignoriere es.

Ich glaub nicht, dass das böse gemeint war.

Antwort
von Kiyota, 17

Ignoriere es. Bitte. Höre da einfach nicht drauf. 

Ich finde klasse, dass du abnimmst. 20 kg sind doch top! Mach weiter so. :)

Und hey, ich wurde auch schon als fett bezeichnet, obwohl ich untergewichtig bin. Manche Menschen sind halt einfach.. Naja, weiß auch nicht, was bei denen falsch ist. :D 

Antwort
von DesbaTop, 16

Wenn es dich stört, dann sag es dem Klassenkameraden. Ich bin mir sicher, er hat es nicht böse gemeint, aber wenn du ihm nicht sagst, dass dich das verletzt, woher soll er es dann wissen?

Antwort
von Violetta1, 10

Eigentlich bin ich immer schlagfertig.

Dann hätt ich wohl gesagt:

Ja, ciao Doofi.

Oder Ciao, viel Erfolg beim Optiker.

Aber manchmal ist man ob so eines dummen Spruchs doch pallt.

Dann- nicht grämen,denk dir einfach,der Depp.. und denk nicht weiter drüber nach.

Von mir kriegste ein lautes: "Gratulation!", 20kg muss Dir echt erst mal wer nachmachen!

Nicht down sein,der hat nur doof gelabert, Du kannst echt stolz auf Dich sein!

Antwort
von jaaanU, 4

Vlt meinte dein Classm8 nicht dicki  im Sinne von das du dick bist, sondern mehr so wie viele sagen: "Ey krass digga"
Also das er im Prinzip dieses "Kumpel-digga" benutzt hat. Diggi sagen ja auch einige ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten