Frage von padalica, 31

Trotz abgeschlossener Ausbildung, selbe Ausbildung Dual noch einmal?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage ist, wie ich trotz einer bereits abgeschlossener Berufsausbildung, als Kauffrau für Bürokommunikation, noch einmal die selbe Ausbildung, nur Dual, im Anschreiben schreiben soll?

Ich würde es ja gern beschreiben warum ich die selbe Ausbildung noch einmal machen möchte (ich finde kein Anschluss ins Berufsleben, mit einer schulischen Ausbildung...) -> natürlich würde ich dies anders schreiben.

Aber kommt sowas denn überhaupt gut an?

Antwort
von Maikiboy29, 16

Die Ausbildungsberufe Bürokauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation und Fachfrau für Bürokommunikation wurden zum einheitlichen Beruf Kauffrau für Büromanagement zusammengeführt. 

Kommentar von padalica ,

das weiß ich selber... ich hatte aber noch zu meiner Ausbildungszeit die Bezeichnung der Kauffrau/mann für Bürokommunikation

Kommentar von Maikiboy29 ,

Damit wollte ich dir nur den Hinweis geben, das du diese Ausbildung also gar nicht mehr machen kannst, da es sie nicht mehr gibt.

Antwort
von TreudoofeTomate, 17

Gar nicht. Du hast eine Ausbildung, bewirb dich damit.

Welcher Ausbildungsbetrieb bildet jemanden in einem Beruf aus, den er bereits hat? Keiner!

Antwort
von sozialtusi, 10

Nein, Du kannst eine Ausbildung nur ein mal absolvieren.

Antwort
von Appelmus, 23

Ganz ehrlich? Warum jetzt die gleiche Ausbildung noch einmal dual? Warum nicht einen anderen Ausbildungszweig?

Kommentar von padalica ,

Weil mir ansich die Ausbildung sehr viel Spaß gemacht hat und ich das nicht "umsonst" erlernt haben möchte

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Dann geh arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten