Frage von FluxDaNightfury, 19

Trotz 34°C + nicht am schwitzen , ist das normal?

Hey liebe Community,

ich bin gerade in Italien im Urlaub und in den letzten Tagen war es sehr warm hier ( um die 30-38°C ) und mir fällt auf, dass jeder am meckern war wie warm es doch sei wenn ich durch die Campingplatze ging , doch ich hatte es nicht mal annähernd gemerkt wie warm es war bis ich auf Google mal geguckt hatte wie das Wetter so wird.

Jeder war am schwitzen und ich hatte nicht mal das Gefühl das es warm war.

In Deutschland war es vor dem Urlaub auch ordentlich warm doch da hatte ich das selbe.

Ist es bei einigen von euch genau so , oder ist das generell normal ?

PS: Beim Duschen merk ich schon Wärme und alles und ich bin auch gesund habe keinen Schüttelfrost oder sonst was aber mich wundert es nur wieso ich nicht diese Hitze merke.

LG Flux :)

Antwort
von Onki73, 14

Der Körper wird nicht in erster Linie durch die Wärme belastet, sondern durch die feuchte Luft. Diese verhindert das die Lunge Feuchte an die Atemluft abgeben kann, denn über diese Verdunstung regelt der Körper seinen Wärmehaushalt.

Ist die Luft warm und trocken, kann der Körper über die Lunge Wasserdampf abgeben und damit Wärme. Ist die Luft warm und sehr feucht, so funktioniert die Wärmeabgabe über die Lunge nicht sonderlich gut, der Körper droht zu "überhitzen", man fühlt sich matt und von der Hitze erschlagen.

Da es in Italien sicherlich trockenere Luft als in Deutschland gibt, ist die extreme Hitze dort für den Körper besser zu ertragen.

Kommentar von FluxDaNightfury ,

naja anscheinend nur für mich :o wir sind hier an einem See und es regnet abends öfters mal mit Gewitter aber tagsüber sieht man den Dunst des Wasser ziemlich gut auf der anderen Seite des Sees. aber selbst meine Familie schwitzt sich abends trotz regen noch kaputt :/ trotzdem danke :)

Antwort
von Chefelektriker, 11

Die Menschen sind nunmal verschieden.Der eine ölt wie ein Wasserfall bei nur 22°C, der andere erst bei 40°C.

Dickere Leute schwitzen im allgemeinen viel mehr, als dünne Bohnenstangen.

Auch wenn Du keinen Durst hast solltest Du mind. 4-5l am Tag trinken, sonst dehydrierst Du bei den 38°C schnell.

Kommentar von FluxDaNightfury ,

ja das mit den dicken Mensch schwitzen allgemein mehr hab ich schon mal gehört ^^ ich bin auch sehr unter dem durchschnitt xD wenn man das so sagt ;D Momentan trinke ich aber auch genug so 3-4 Liter Eistee ( ich weiß nicht das beste für sen Körper ) aber Wasser schmeckt mir nicht :/ aber trotzdem danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community