Frage von Litella, 60

Trotz 32gb Speicherkarte Speicher voll?

Hey :) Ich habe da eine Frage. Ich habe ein Samsung Galaxy J5... Ich habe einige Apps, Bilder und Musik auf dem Smartphone aber irgendwie ist mein Speicher voll trotz einer Karte auf der noch keine Apps, Musik oder Bilder drauf sind. Mein Telefonspeicher ist voll aber warum habe ich dann nicht mehr Speicherplatz wegen der Karte die 32gb betraegt?!

Danke fuer jede Antwort. ♥

Antwort
von TechnikSpezi, 25

Der Telefonspeicher des Smartphones ist halt voll, nicht die Speicherkarte.

Apps, Cookies, Cache... Alles mögliche wird auf deinem internen Telefonspeicher gespeichert.

Auf die Speicherkarte kommen so nur Bilder, Videos und Musik - und selbst da musst du schauen, ob das ganze auch wirklich auf der Speicherkarte gespeichert wird.

Der Speicher wird nicht einfach erweitert. Du hast 2 Speicher, eben den internen Telefonspeicher und die Speicherkarte. Der interne Speicher ist um einiges schneller als der der Speicherkarte, weswegen vor allem Apps auch dort drauf bleiben sollten.

Musik, Bilder und Videos solltest du immer auf die SD-Karte speichern. Schau mal nach, ob das auch alles funktioniert hat und verschiebe ansonsten die Dateien auf die Speicherkarte!

____________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort
von Starjuice, 30

Formatier mal die Karte auf deinem Smartphone (nur formatieren wenn wirklich keine Daten da drauf sind) und überprüfe in deinen Einstellungen ob du den Speicherpfad auch tatsächlich auf der SD Karte angegeben hast.

Antwort
von TheAllisons, 26

Könnte sein, dass dein Telefon die Speicherkarte nicht kennt oder verarbeiten kann (wegen der Größe) , musst du mal checken

Antwort
von Andy141199, 21

Es kann sein, dass das Handy nicht weiß, dass es Bilder, Musik und co auf der SD-Karte speichern soll.

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Du mußt die Sachen auf die Speicherkarte verschieben

Antwort
von BrainForTheRain, 17

Hust* weil Samsung kvcke ist hust*

Ne mal ehrlich... Schau mal im Store ob du einen Cash clearer findest. Der tut dein Cash löschen, was dir Speicherplatz schafft

Kommentar von Brandenburg ,

Der interne Cache kann auch OHNE "cash clearer" geleert werden. 

Hierzu bei Android z.B. Einstellungen>Allgemein>Speicher>Zwischengespeicherte Dateien 

aufsuchen und dort die zwischengespeicherten Dateien (i.d.R. Datenmüll) löschen. 

So mache ich es seit Jahren: Regelmäßiger Datenputz - auch bei den einzelnen Apps - erhält die Speicherressourcen. 

Gute Besserung für den "Samsung-Husten". Nicht alle Samsung-Modelle sind so schlecht wie von dir behauptet. Auch hier berichte ich aus pers. Erfahrung. 

Antwort
von Fabo0909, 22

auf die speicherkarte können nur lieder, fotos videos und co auf den handy speicher theoretis alles vllt solltest du die videos lieder und fotos auf die speicherkarte verschieben unter einstellungen

Antwort
von MrMiles, 15

Du musst bei Android die Speicherbenutzung regeln, sprich einstellen wo was gespeichert wird.

Wie das genau funktioniert, kannst du googeln (besitze kein Android).

Antwort
von Graufrau13, 19

Such mal die App Smart Manager auf deinem Handy. Dann auf Speicher und dann auf unötige Dateien löschen

Antwort
von apfelsaftmais, 18

Ich vermute mal dein Handy hat noch nicht Android 6 Marshmallow oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community