Frage von Riddick94, 80

Trotz 25 000 leitung film bzw youtube video leggt bei 1080 p wieso?

Moi Leute. wir haben eine 25 000er Leitung ,wenn ich bei internet speed.de meine Verbindung teste, wird meine Verbindung super schnell angezeigt doch wenn ich mir ein film angucke oder bei youtube in 1080 p ein video schaue leggt es gewaltig .... wieso nur ??? das darf eig. gar nicht passiere! Bitte um hilfe

Antwort
von ASRvw, 37

Moin.

Das Internet ist in stetigem Wandel. Täglich fallen Verbindungen,
Server, Knotenpunkte aus, neue kommen hinzu, Konfigurationen werden
geändert und die Auslastung von Servern, Leitungen und Routen ändert
sich sekündlich - weltweit.

Mal hakt es mehr, mal hakt es weniger. Und wenn ich hier die inzwischen weit über tausend Fragen gleichen Inhalts lese, bekomme ich so das Gefühl, dass jeder zu meinen scheint, dass wenn er eine schnelle Leitung hat und auf ein YT-Video klickt, eine exklusive Standleitung von seinem PC zum Video aufgebaut wird.

Nur, so funktioniert das Internet nicht, hat es noch nie und wird es auch nie. Wenn also Deine Verbindung mal eine handvoll Tage lahmt, dann ist das eben so. Wenn das Problem mal mehrere Wochen durchgängig besteht, dann kannst Du Dich bei Deinem Provider beschweren, weil dann hat der ein technisches Problem.

Ich habe hier 400MBit Bandbreite zur Verfügung und einen leistungsstarken Gamingrechner. Aber trotzdem ruckeln hier auch mal Videos. Das ist normal. Das ist das Internet. Es ist oft gut, aber es ist eben nicht perfekt und wird es auch nie sein.

Lies Dich mal in seine Technik ein, dann verstehst Du auch das Wieso.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Riddick94 ,

Danke dir für diese hilfreiche antwort :D    Ich dachte immer , Das wenn man eine schnelle Leitung hat , müsste eig. alles ruckelfrei laufen ... naja ich hofe das es die nächsten tage besser wird :D

Kommentar von ASRvw ,

Moin noch mal.

Einen groben Einblick in den Datenlauf des Internet kannst Du an Deinem PC holen:

Klick mal auf Start > Alle Programme > Windows Zubehör > Eingabeaufforderung.

Dort gibt den Befehl tracert, gefolgt von einer Webadresse ein, zum Bleistift der von Youtube

tracert www.youtube.com

Dieses kleine Tool zeigt Dir, wie die Pakete im Netz laufen. Mach das einfach mal an verschiedenen Tagen, dann wirst Du schnell gewaltige Unterschiede feststellen.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Riddick94 ,

werd ich machen danke nochmal 1 noch wieso wenn ich den  internet speed starte wird meine verbindung super schnell angezeigt aber nur bei videos egal wo ob stream oder youtube ruckelt es immer .. kann man den nix machen ?

Antwort
von flaglich, 45

Schön für dich, dass du so eine schnelle Leitung hast. Am Ende ist aber die Übertragung nur so schnell wie die langsamste Stelle es zuläßt. Server - Internet - Provider - DSL/Kabel - Router - LAN/Wlan - Rechner. Nur auf die letzten Komponenten hast du Zugriff. 

Und Unterwegs wird gemultiplext und was nicht alles. Wenn also das Filme sehen via Internet nervt, dann schau doch über Satellit oder geh ins Kino.

Kommentar von Riddick94 ,

ja aber davor lief alles super jetzt vor 2 tagen fing das an ... normaler weiser darf sowas nicht passieren

Kommentar von flaglich ,

Hat dein nachbar vor zwei tagen Wlan eingeschaltet? Wird der Server seit 2 Tagen stärker frequentiert weil er neue Filme bietet? Hat dein Provider einen neuen Switch?

Check die letzten Stationen in der Liste und wenn du nichts findest geh ins Kino.

Kommentar von Riddick94 ,

was laberst du man... kino gehen um mir dort serien reinzuziehen ganz ehrlich komm mir hier nicht mit so ne dumme aussage ...entweder du hilfst mir bei mein problem oder geh nerv andere leute 

Kommentar von flaglich ,

Du brauchst es wohl extra super deutlich: Ich habe dir als gut gemeinte Hilfe Stellen genannt mit möglichen Ursachen. Kontrolliere die, die du erreichen kannst. Wenn es dann immer noch langsam ist liegt die Ursache außerhalb deiner Kompetenz und du kannst es nicht ändern.

Lerne damit zu leben oder wähle die Alternative.

Und nein, das kann passieren und tut es dauernd.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

normaler weiser darf sowas nicht passieren

Wer bitte verbietet das denn?

- -
ASRvw de André

Kommentar von Riddick94 ,

dein ernst ? ... wenn man eine 25 k leitung hat und es davor immer gut lief dan darf halt sowas nicht passieren ... ansonsten ist es ein fehler 

Antwort
von iTech01, 57

Evtl. deine Hardware zu alt bzw. zu langsam oder Flashplayer oder Browser muss geupdatet werden...

Kommentar von Riddick94 ,

selbt über der ps4 oder handy passiert das sicher das es daran liegt ? 

Kommentar von iTech01 ,

Achso na dann liegt es an was andrem... was für nen Router hast du?

Kommentar von Riddick94 ,

hab einen Fritzbox fon 73 60 davor war ja alles gute jetzt seit 2 tagen fing das an 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community