Frage von dangerpock, 53

Trotz 200k Leitung bei Vodafone schlechte Download Rate?

Hallo, Heute wurde meine 200K Leitung bei Vodafone freigeschalten und gestern habe ich auch schon den neuen Router installiert alles kein Problem.

Als ich dann heute einen Speed Test gemacht habe war dann meine Download Rate nur 11 Mbps aber es müsste doch normalerweiße 25Mbps sein woran kann es liegen vllt. daran das die Leitung erst neu ist muss ich vllt. abwarten verbessert sie sich dann ich habe keine Ahnung. Als ich bei Steam ein Spiel heruntergeladen habe, konnte ich nur mit 7- 15 mbps laden also es hat dazwischen extrem geschwankt. Mein Lan Kabel ist ein Cat 5e also jetzt für den Computer woran kann es liegen ich bitte um Hilfe...

Antwort
von Neugierlind, 33

Wie weit ist der Router vom PC entfernt bzw. wie lang ist dein LAN kabel?

Kommentar von dangerpock ,

10 Meter

Kommentar von Neugierlind ,

Unter diesen Umständen sollte es ankommen. Es wird wohl irgendwas an der Technik mittels Vodafone liegen. Rufst du am besten dort an und fragst nach

Ok das werde ich dann morgen machen 

Antwort
von Wolfi230, 45

Ich würde sagen bei Vodafone anrufen vll Problem bei den hatte das mit 1und1 gehabt da mussten die was sich was umstellen

Antwort
von alarm67, 42

Was ist mit Deinem PC?

Hat der eine Gigabit-Netzwerkkarte?

Wo kann ich das nachschauen?

Kommentar von alarm67 ,

Im Gerätemanager, wenn Windows, nachschauen! Oder Rechner aufmachen und auf der Karte nachschauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community