Frage von Catman1234, 57

Trotz 100k nur 1mb download?

Hab seit neustem 100k Leitung und lade trotzdem nur mit (wenns gut kommt) 1,5mb/s runter... Woran liegt das? Weil ein anderer Kumpel mit fast 10mb/s lädt und "nur" 80k hat. Hab nen Devolo link der das signal von der Fritzbox in den Keller bringt.

Antwort
von spacefox27, 41

Vielleicht ist deine Leitung durch irgendwas gedrosselt. Andererseits kann es auch sein, dass in deinem Browser vielleicht Einstellungen hinterlegt sind, die den Downloadspeed einschränken.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 36

wird an den Devolo-Adapter liegen, welche genau sind das denn ?

steck dich per Kabel an den Router zum Testen als Vergleich, dort sollte es ziemlich passen, bedenke aber, ein Download ist auch abhängig von der Gegenstelle ;)

Antwort
von Ifosil, 38

Könnte an einer schlechten WLAN-Verbindung liegen. Hast schon mal einen richtigen Speedtest gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community