Frage von LvanBeethoven, 48

Trotz 100FPS sieht alles ruckelig aus, warum?

Ich habe meinen PC aufgerüstet. Seit dem habe ich komische Ruckler in vielen Spielen. Just Cause 3 zum Beispiel, mit Fraps werden mir so um die 100 Fps angezeigt, es sieht jedoch aus wie mehrere Standbilder hintereinander.

Neue Hardware in meinem PC: CPU: i7 6700k; Mainboard: MSI Z170A Gaming M7; RAM: 16GB G.SKILL Trindent Z 3200Mhz;

Übernommene Hardware: GPU: NVidia GeForce GTX 980 Ti; SSD: Samsung 840 250GB; H.D.D: 2x Seagate Baracuda (1x 1TB, 1x 2TB); und irgendein Laufwerk

OS: Win7 64bit

Synthetische Benchmarks laufen super. Minecraft zum Beispiel auch! Alle Steamspiele die ich besitze laufen schlecht. Und Battlefield 4 mittelmäßig, immer wenn ich schnell hintereinander auf die Maus klicke habe ich das selbe Problem, rumlaufen geht aber.

Ich wäre über Antworten sehr glücklich! :)

MfG

Antwort
von DominikPrinz, 23

Cpu kühler vieleicht?
Hatte den boxed von intel und trotz ca 70fps dauernd ruckler. Hab mir nen Thermalright macho rev. B geholt und jetzt läuft alles flüssig.

Kommentar von LvanBeethoven ,

Nein, meiner läuft dank Wasserkühlung auf maximal 50 Grad. :/ Danke :)

Kommentar von DominikPrinz ,

dann mach mal während dem zocken den ressourcenmonitor auf und checke die auslastung von deiner hardware.

Kommentar von LvanBeethoven ,

Die CPU Core clocks lagen so bei 1700Mhz im schnitt. die höchste Temp war  34 grad. Die GPU Auslastung war komischerweise bei 31-100% und im schnitt 75%.

Ich war auch so frei und habe die Hz zahl von meinem Monitor (EIZO Foris fg2421(oder so ähnlich)) runterzustellen und es hat nicht mehr so geruckelt....

Antwort
von Christophror, 26

Ohne Fraps hast du das nicht?

Kommentar von LvanBeethoven ,

Doch leider auch ohne.

Kommentar von Christophror ,

Mach mal Fraps aus und lass dir die FPS von Steam anzeigen. Schau ob du dann immer noch 100 FPS hast. Die FPS Anzeige von Fraps ist ziemlich unzuverlässig.

Kommentar von LvanBeethoven ,

Habe ich tatsächlich immer an, nur bei steamfremden Spielen halt nicht. Aber da sind sie auch ganz oben...

Antwort
von Shalidor, 26

Begrenze in den Minecraft-Einstellungen die maximalen FPS auf 60.

Kommentar von DominikPrinz ,

wer hat denn hier von minecraft gesprochen...

Kommentar von LvanBeethoven ,

Hat nichts gebracht, außerdem habe ich das ja auch in anderen Spielen!

Kommentar von Shalidor ,

Aso, sorry, hab mich vertan. Dachte es geht nur um MC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten