Frage von Zacareia, 28

Trotz 10 tage AB Symptome?

Guten Tag. Ich habe letzten Freitag die Diagnose eitrige mandelentzündung(streptokokken) bekommen. Diese muss ich 2 Wochen verschleppt haben da alle um mich rum (Familie ,katzen) krank wurden. Ich habe nur 1 Symptom gehabt -extremes schwitzen nachts egal bei welcher Temperatur bzw extremst schwitzen bei kleinen körperlichen Anstrengungen habe mir nix dabei gedacht. Dann ging es sehr schnell erhöhte Temperatur von 39 Grad Hals und schluckschmerzen. Nebenhöhlen dicht und knacken im linken Ohr dauerhaft. Nach 10 Tagen AB amoxicillin 1000 wurden die stäbchen deutlich weniger aber nicht komplett weg. Nach Einnahme der letzten AB Tablette ging es am nächsten Tag los. -Fieber 39.2 -Halzschmerzen -Leichter schwindel -Extreme Müdigkeit -Wieder etwas mehr stäbchen auf den Mandeln -Durchfall -Appetitlosigkeit -Rachen brennt beim trinken

Kann es sein das mein AB zu schwach war ?Es hat ja geholfen gehabt.

Antwort
von Kuno33, 18

Was meinst Du mit AB? Meinst Du das Antibiotikum. Auch wenn es "in" klingt, vermeide bitte solche Abkürzungen.

Nimm bitte Kontakt zu Deinem Hausarzt aus. Vermutlich hat die Behandlung nicht ausgereicht. Doch kann ich hier keine Ferndiagnose stellen. Dein behandelnder Arzt hat alle Daten und kann Dir evtl. notwendige Medikamente verschreiben.

Ohne nähere Kenntnis und aktuellen Untersuchungsbefund kann ich hier nur spekulieren.

Kommentar von Zacareia ,

Ja AB = Antibiotikum habe ich hier aufgegriffen 😅

Antwort
von Zacareia, 8

So komme gerade vom Arzt.

Auslöser der mandelentzündung ist  ein heftiger  verschleppter Grippaler Infekt.

Da mein Antibiotika amoxi nur bestimmte Bakterien Stämme  tötet aber nicht die vom grippalen Infekt kam es zu den Symptomen kurz vor Ende des Antibiotika und dirrekt nach Ende des Antibiotika.

Die mandelentzündung ist bakterielle gesehen geheilt hätte er das nicht gesehen hätte wieder alles von vorne angefangen 

Antwort
von Zacareia, 12

Kann man sich das extreme schwitzen irgendwie erklären ?

Ich schwitze selten Grad beim schlafen aber die letzten 3 Wochen ist mein Kissen etc klatsch nass auch ohne Fieber 

Antwort
von maxim65, 17

Was sagt den dein Arzt dazu?

Kommentar von Zacareia ,

Er sagt es reicht das war aber bevor ich das AB zuende nahm und es wieder schlimmer wurde.

Habe heute ein erneuten Termin.

Noch ein AB Vertrag ich nicht das letzte ging ganz schön auf den Magen 

Kommentar von maxim65 ,

Lass es checken , kann sein das du was stärkeres brauchst. Im schlechtesten Fall hast du einen resistenten Erreger. Wenn dir das Mittel auf den Magen schlägt solltest du das auch sagen damit er was anderes probiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten