Frage von Michellegruber, 67

Trotz Pille danach nochmal Pille danach nehmen ?

Ich und mein Freund hatten am 25.05 in der Nacht um 12 Uhr Gv und das Kondom ist gerissen und Sperma in die Scheide gelangt, wir sind dann sofort zur Apotheke gefahren und haben uns die Pille danach geben lassen (ellaone) ich habe die 1 Stunde nach dem Gv genommen, ich nehme auch nicht die Pille. Mein Freund ist dann am Nachmittag neue Kondome kaufen gefahren weil wir in die Kondome eines gewissen Herstellers kein Vertrauen mehr hatten. 2 uhr Nachts (26.05) hatten wir dann wieder GV worauf wieder das Kondom gerissen ist, ich kann mir das nicht erklären, die Monate vorher hatten wir nie ein Problem damit. Ist es jetzt Ratsam nocheinmal die Pille danach zu nehmen? Die letzte Periode begann am Wochenende um den 15 herum.Bitte Helft mir Ich hab angst davor schwanger zu sein. Ich habe jetz auch vor mir ein Hormonstäbchen einsetzen zu lassen.

Vielen Dank im Voraus MG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 28

Hallo Michelle,

Die Pille Danach gilt nur für den ursprünglichen Geschlechtsverkehr, den für den sie eingenommen wurde. Wenn deutlich danach nochmal eine Panne passiert können frische Spermien die Eizelle befruchten, deren Eisprung ja nur verschoben war.

Und bei Euch war die erneute Panne ja mehr als 24 Stunden nach der Einnahme der Pille Danach ellaOne (25.05 in der Nacht um 12 Uhr GV und 1 h später ellaOne, 26.05 2 Uhr Nachts erneut Kondompanne).
Mit der weiteren ellaOne hat man die Chance den Eisprung nochmal zu
verschieben, falls er noch nicht war (d.h. die erneute ellaOne ist statistisch
weniger wirksam, aber es besteht die Chance den Eisprung nochmal zu verschieben).

Daher bitte umgehend an die Apotheke wenden, erneut nach der ellaOne fragen und beraten lassen. Bitte zusätzlich sicher mit Kondomen verhüten. Hierzu gerne auch in der Apotheke beraten lassen.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Lifeguard1712, 40

Ich würde sagen  nimm die  Pille nochmal  und  guckt euch denn nach passenden  Kondomen um wenn ein Kondom  die  Falsche  Größe  hat odr man die falsch verwendet  ist der Hersteller egal.

Also ich kann ja jetzt nicht einschätzen  ob ihr die falsche Größe oder so benutzt  wäre  aber eine Möglichkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community