Frage von TheTK98, 754

Tropico 5: Zufriedenheit der Nahrung bei 0 Punkten. Was mache ich falsch?

Hallo,
Tropico geht mir langsam extrem auf die Nerven. Der Grund ist der, dass ich heute das ganze Spiel (Sandkasten) verloren habe, da die Zufriedenheit innerhalb von 15 Minuten von 88% auf 48% gesunken ist. Alles ist war im normalen Bereich, außer die Nahrung. Von 100 Punkten hatte ich bei der Nahrung 0. Obwohl ich mindesten 20 Plantagen und 20 Restaurants habe. Diese produzieren die ganze Zeit auch und alles ist auf regionaler Konsum eingestellt. Aber es tut sich nichts! Diese Bevölkerung ist immer nah an die Platanen und Restaurants. Aber trotzdem ist die Nahrungszufriendheit bei 0%. Ich verstehe absolut nicht wieso das so ist. Und apropos: Es gibt bei mir 400 Arbeitslose aber 520 unbesetzte Arbeitsstellen. Was soll ich machen, damit diese NPC's da endlich arbeiten gehen, und die Punktzahl der Arbeitsstellen von 51% mal steigt?

Antwort
von Starwarsvogel, 676

Versuche es mal mit Marktplätzen und sorge dafür, dass die Arbeiter der Plantagen genug verdienen und die Kunden nicht zu viel zahlen müssen.
Vielleicht hast du auch einfach nur Maisplantagen gebaut, abwechslung ist auch bei deinen Einwohnern angesagt.

Kommentar von TheTK98 ,

Es lag da dran, dass ich nur 1 Transportbüro für die komplette Insel hatte:-) jetzt 20 Transportbüros :-) trotzdem danke!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community