Frage von XxJannis22xX, 65

Tropico 4 oder 5 kaufen?

Hallo zusammen, Die Frage richtet sich an alle Fans von Tropico: Ich habe mir vor vielen Jahren das erste "Tropico" gekauft. Schon ganz eindrucksvoll habe ich mir nach einigen Jahren Tropico 3 gekauft. Davon sehr begeistert möchte ich nun ein noch neueres kaufen: Doch ich frage mich, Tropico 4 oder 5? Da das Tropico 4 für ¼ des Preises von 5 zu erhalten ist, frage ich mich, ob sich Teil 5 im gegensatz zu 4 wirklich sehr verändert hat... Was mir sofort aufgefallen ist bei 5: Die Grafik. Doch in den Screenshots im Internet sieht alles so "unecht" aus, meine ich das nur? Bitte um Tipps von Leuten, die da Erfahrung haben! Was soll ich kaufen?

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von icey5, 52

Ja hat es, Tropico 4 ist eigentlich nur eine etwas bessere Version von Tropico 3, aber in Tropico 5 gibt es z.B. unterschiedliche Epochen (z.B. Kolonialismus) mit unterschiedlichen Gebäuden und Ereignissen. --> Tropico 5 lohnt sich um einiges mehr, vor allem, da du Tropico 3 besitzt

Kommentar von XxJannis22xX ,

Danke!

Antwort
von ArtYT, 41

Tropico 5, da es mehrere Sachen gibt.