Frage von someone89, 22

Tropfzeit 2K Epoxid Beschichtung vor dem vermischen?

Hallo,

heute habe ich vor meinen Garagenboden mit einer 2K Epoxid Beschichtung zu beschichten, jedoch möchte ich natürlich erst mal nur die Sockel Streichen, bzw. die Stellen an die ich mit einer großen Rolle nicht dran komme.

Leider habe ich nur große Behälter (2 x 25Kg = (2 x A=20kg , B=5kg), und da ich für die Sockel insgesamt nur 3 Liter brauche ( A= 2,25 L , B=0,75 L ), frage ich mich ob ich die beiden Behälter, also Komponent A und B öffnen kann, die insgesamt 3 Liter abfüllen und die Behälter wieder schließen kann (bis ich mit dem Sockel streichen fertig bin).

Ändert sich was nach dem Öffnen (Tropfzeit), aber noch vor dem vermischen beider Komponenten etwas?

Eigentlich kann ich mir die Antwort selbst beantworten, da die beiden Komponenten ja getrennt sind um nicht auszuhärten, aber trotzdem möchte ich auf Nummer sicher gehen und lieber fragen.

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von fiwaldi, 10

Die Einzelkomponenten sind vor dem Vermischen unkritisch. Natürlich sollte man sie nicht längere Zeit offen stehen lassen. Während der Verarbeitung ist es aber akzeptabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community