Wer kann mir einen Tropfenfänger für den Antstrich meiner Decke empfehlen? Ich möchte eine Sauerei vermeiden!
Es gibt im Grunde zwei Möglichkeiten wie du eine Sauerei vermeiden kannst! Erstens, einfach den gesamten Boden mit Zeitung, Folie etc. auslegen. Zweitens kannst du eine Pappe am Pinsel oder der Rolle befestigen, die da wo du streichst, eimmer die Tropfen auffängt. Einfach in der Mitte ien Loch lassen, damit der Pinsel oder die Rolle durchpasst. Die Pappe kannst du mit Klebeband fixieren.

Ich habe gestern und heute nur angestrichen.
Du musst die Rollbürste nicht zu nass machen und gut ausrollen. Damit kannst du zwar nur kleinere Flächen zwischen dem nachtunken machen, aber dafür hast du weniger Sauerei.
Den Boden hast du doch sicherlich mit Abdeckplane oder Malerpappe abgedeckt -oder?

Wenn du eine quasi tropffreie Farbe wählst - gibts in den Baumärkten und ist etwas teurer als herkömmliche Dispersionsfarbe - hast du fast keine "Sauerei". Mein Mann hat damit fast 50 qm Decke gestrichen und er war sauber und der Boden auch. Zur Vorsicht aber trotzdem den Fußboden mit Zeitungen oder alten Bettlaken etc.auslegen.
luckytess am 3. Februar 2008 16:03 Kannst natürlich auch eine Filtertüte als Tropfenfänger um den Pinselstiel kleben