gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Tropfenfänger für die Decke gesucht!

gefragt von Werner56 am 03.02.2008 um 15:48 Uhr

Wer kann mir einen Tropfenfänger für den Antstrich meiner Decke empfehlen? Ich möchte eine Sauerei vermeiden!

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von peterlustig am 3. Februar 2008 15:50
2x
Thumb_up

Es gibt im Grunde zwei Möglichkeiten wie du eine Sauerei vermeiden kannst! Erstens, einfach den gesamten Boden mit Zeitung, Folie etc. auslegen. Zweitens kannst du eine Pappe am Pinsel oder der Rolle befestigen, die da wo du streichst, eimmer die Tropfen auffängt. Einfach in der Mitte ien Loch lassen, damit der Pinsel oder die Rolle durchpasst. Die Pappe kannst du mit Klebeband fixieren.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 3. Februar 2008 15:51
2x
Thumb_up

Ich habe gestern und heute nur angestrichen.

Du musst die Rollbürste nicht zu nass machen und gut ausrollen. Damit kannst du zwar nur kleinere Flächen zwischen dem nachtunken machen, aber dafür hast du weniger Sauerei.

Den Boden hast du doch sicherlich mit Abdeckplane oder Malerpappe abgedeckt -oder?

luckytess
beantwortet von luckytess am 3. Februar 2008 16:01
1x
Thumb_up

Wenn du eine quasi tropffreie Farbe wählst - gibts in den Baumärkten und ist etwas teurer als herkömmliche Dispersionsfarbe - hast du fast keine "Sauerei". Mein Mann hat damit fast 50 qm Decke gestrichen und er war sauber und der Boden auch. Zur Vorsicht aber trotzdem den Fußboden mit Zeitungen oder alten Bettlaken etc.auslegen.

Kommentar von 35d38cb70e8a0d93262021786d844630smallluckytess am 3. Februar 2008 16:03

Kannst natürlich auch eine Filtertüte als Tropfenfänger um den Pinselstiel kleben

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.