Frage von Finalforce, 23

Tropfendes rohr hilfe?

Hallo allerseits ich habe bei mir in der Mietwohnung ein Rohr das aus dessen Mitte Wasser tropft und dass mich fast in den Wahnsinn treibt. Das Wasser ist oben am Rohr und fällt im freien Fall durch das runter also es ist nicht zum Abdichten wo es seitlich hat offen wäre sondern es ist wirklich im Rohr drin es ist das Rohr wo das Regen abläuft und das getropfe treibt mich gerade in den Wahnsinn könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Pestilenz3, 14

Ich selber achte kaum auf rechtschreibung im internet aber ich musste mir deinen text 2x durchlesen. 


Also du hast ein rohr und in diesem rohr tropft es. Ja was macht man da. Das wasser umleiten. Kostet dich 50€ im baumarkt. Oder (so ich es richtig verstehe) würde es (wenn es baulich möglich ist) das rohr etwas schräger stellen.

Antwort
von emily2001, 11

Hallo,

es handelt sich um eine Wasserrinne... Ruf morgen den Hausmeiser an und stopft dir die Ohren mit Watte bis dahin!

Gute Nacht... vielleicht Trooollliiie

Emmy

Antwort
von Thobar, 12

Meinst du das Fallrohr der Regenrinne, in dem es tropft? So etwas habe ich noch nie gehört...

Befestige ein Seil im Regenrohr, dann fallen die Tropfen nicht, sondern laufen am Seil entlang runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten