Frage von BiancaC, 76

Was ist das für ein tropfendes Geräusch unter den Rippen?

Hallo, Ich habe gestern am linken Lungenflügel schmerzen bekommen. Darauf hin habe ich es gut gewärmt und mit Salbe versorgt. Schmerzen sind weg. Abends habe ich mich dann hingelegt. Ich lag auf der Linken Seite und bemerkte ein tropfendes Geräusch unter bzw neben den Rippen am Seitenbereich. Ich hab dieses Geräusch auch gemerkt. Als ob ich irgendwo Wasser habe und es halt tropft bzw wie ein leichtes klopfen war es. Dies tritt nur im Liegen auf der linken Seite und auf dem Rücken auf...

Danke schonmal!

Antwort
von Chloe0487, 39

Hast du Beschwerden beim Atmen? Oder irgendwelche Geräusche beim Atmen?

Kommentar von BiancaC ,

Ja , leichtes ziehen über dem Schulterblatt wenn ich tief einatme.

Kommentar von Chloe0487 ,

Lass es mal beim Arzt abklären. Könnte sein das du evtl Flüssigkeit in der Lunge hast 😕

Kommentar von BiancaC ,

Ohh Okey. Ist das was schlimmes ? 😕

Kommentar von Chloe0487 ,

Naja, Wasser gehört definitiv nicht in die Lunge. Man müsste herausfinden warum Wasser in der Lunge ist, also den Auslöser finden. Geh am besten schnellstmöglich zum Arzt und lass es abklären.

Kommentar von BiancaC ,

Danke für die Hilfe .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten