Wer kennt sich aus? Danke für eure Antworten.
Die Dichtungen sind defekt oder stark verkalkt
Dichtungen...sind das die großen Schrauben?:-)
physicus am 7. April 2009 12:56 Wo sind denn an deinem Wasserhahn große Schrauben???
Ich weiß immer noch nicht, was Dichtungen sind. Kann mir das mal jemand sagen.
oberaden am 7. April 2009 13:02 grins er meint die zuläufe warm und kalt
Nein @oberaden die meinte ich nicht. Übrigens: Ich bin eine sie.;-)
oberaden am 7. April 2009 13:11 sry keine absicht.welche schrauben meinst du dann?
Ich meine bei eher rustikalen Wasserhähnen die Schraube zwischen den War/Kaltreglern. Siehe Bild links unten: http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&q=Wasserhahn&sa=N&start=18&ndsp=18
oberaden am 7. April 2009 13:24 unten links in blau?da sind die dichtungen unten im schraubengewinde meist aus hanf oder bast wenn alt
oberaden am 7. April 2009 12:58 nein, da sind welche drin. wenn du das aber schon nich so genau weißt kauf lieber einen neuen(gibts günstig Baumárkt oder ikea)und frag nen bekannten der das installieren kann. ist aber auch ne beschreibung bei

Moin, wenn es eine Mischbatterie neuerer Bauart ist, muss die GESAMTE KARTUSCHE getauscht werden. Wenn Du Mieter bist - Hausmeister anrufen und es wird nichts kosten. Für einen "stinknormalen" Wasserhahn gibt es Dichtungen im Baumarkt (ein Tütchen voll mit 30-40 verschiedenen).
Und was sind diese Dichtungen???
oberaden am 7. April 2009 13:03 dichtungen sind gummi oder ähnliches die rund sind und sozusagen in den rohren stecken sie dichten die verbindungsstellen zwischen den rohren und anschlüssen. gibts die nicht dann tropfst

Bis es soweit ist das ne neue Dichtung hast binde nen Faden um die Armatur der dann runter zum Abfluss hängt, dann gibts wenigstens das Tropfgeräusch nicht!

Wasser abstellen, Oberteil der Armatur abschauben, Dichtung wechseln und wieder einsetzen, Wasser Marsch...
Hol den Hausmeister
oberaden am 7. April 2009 12:59 nur wenn du zur miete wohnst einen hast wenn nich vorher vermieter fragen und evtl. rechnung einreichen