Frage von Schroelaa, 8

Tropenholz Terrassendiele, nur welche?

Hallo liebe Leser,

ich möchte gerne noch vor dem Winter auf meiner Terrasse neue Dielen verlegen. Im Baumarkt bekommt man leider nicht wirklich alle Möglichkeiten aufgezählt. Ich möchte keine WPC, Douglasie, Kiefer oder Lärche. Ein Tropenholz was eine ganze Menge aushält wäre mir am wichtigsten. Ich habe auch schon etwas recherchiert und bin auf das Tropenholz IPE gestoßen. Gibt es Erfahrungen? Mich interessiert hauptsächlich, ob sich das Holz bohren / schneiden lässt und ob man Spezialwerkzeug benötigt? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von Linch3n1988, 4

Schau mal hier http://fussbodenvergleich.de/ratgeber/terrassen#ipe

Alternativ findest du da auch noch andere Tropenhölzer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten