Tronomed Erste Hilfe Kurs+Sehtest+Passfotos Erfahrung?

3 Antworten

Komme zwar aus Baden-Württemberg, aber mein Kurs bei der Maus ging von 8 Uhr (oder vlt auch 10 Uhr bin mir nicht mehr sicher) bis 16 Uhr.

Die Kursleiterin hatte den Kurs auch pünktlich beendet. Aber es gab noch so einige die den Sehtest machen mussten, weil die Pausen dafür nicht gereicht hatten. Das Bezahlen hatte auch unendlich lang gedauert. Die Leiterin war am Ende echt überfordert. War gegen Ende hin nicht gut organisiert und ich kam erst um 17 Uhr (!) raus.

Ich glaube das hängt vom Leiter ab, je erfahrener desto schneller seid ihr fertig

Hallo EmilieLion,

die Erste-Hilfe Kurse müssen normalerweise diese Mindestzeit abdecken.
Aber es handelt sich bei dir ja wahrscheinlich nur um 15 Minuten. Frage einfach bevor der Kurs beginnt deinen Ausbilder ob das klar geht.

Lg
kloo323

Bei mir hatte es 6 Stunden gedauert. Kommt drauf an wie viel Leute ihr seid, wie schnell ihr seid... Je weniger und je schneller ihr seid umso schneller habt ihr es hinter euch.