Frage von Fleming14, 24

Trompeten Planze?

Kann man sterben wenn man die Blätter oder teile der Planze isst und wenn ja wie viel ist für einen Menschen tödlich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DavidsAccount, 16

Engelstrompete ist hoch giftig. Da der wirkstoffgehalt von blüte zu blüte um bis zu bald 1000% schwanken kann ist es als droge nicht zu empfehlen und nahezu undosierbar, weshalb immerwieder jugendliche auf der intensivstation oder im leichenhaus enden.

Antwort
von ModernSwipe, 24

Hallo,

alle Pflanzenteile der Engelstrompetenpflanze sind giftig.
Ein Tod kann je nach Dosierung eintreten, mehr Informationen hier:
https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-man-sterben-wenn-man-die-pflanzen-engelst...