Trompeten Noten berechnen lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gib in der Google-Suchzeile Grifftabelle Trompete in B ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unzam
19.04.2016, 16:54

Hab es schon gelöst, hab einfach irgendeine Grifftabelle genommen, aber es klingt auf jeden Fall richtig. :) Danke Trotzdem.:)

0

Die meisten Trompeter können durchaus Noten lesen. Sind ja keine Gitarristen ;-)

Allerdings nicht klingend. Du musst sie daher vermutlich nach B transponieren. Also auf dem Quintenzirkel zwei Tonarten "nach unten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur ein Lied schreibst für was brauchst du dann die Ventile? Schreib einfach die Noten hin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unzam
19.04.2016, 15:52

Das Problem is, das die meisten die Noten nicht können und dir Ventile Brauchen xD

0
Kommentar von deathbyhacks
19.04.2016, 15:59

Ach du sche*sse :D ok. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Transponieren hätt ich noch hinbekommen aber von Trompete spielen hab ich leider keine Ahnung ^^

0

Was möchtest Du wissen?