Trompete spielen nach Lippenverletzung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich empfehle erst einmal Grundübungen wie das Aushalten von Tönen und Bindeübungen. Des weiteren würde ich einen Professionellen Instrumentallehrer zu Rate ziehen. Ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem gehabt. Er konnte leider nie wieder so gut Trompete spielen wie vorher und ist deshalb aufs Bariton gewechselt. Das größere Mundstück dort ist für ihn eine Bereicherung und er spielt wieder fantastisch. Wäre vielleicht auch eine Notlösung für dich, versuche aber erst einmal auf der Trompete wieder fit zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht musst du das Mit den Töne erzeugen nochmal neu lernen also wenn sie wissen was ich meine weil sie konnten das am Anfang ja auch nicht so richtig oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?