Trommellfellriss evtl. Wasser im Ohr
Hallo,
Ich war letzte Woche krank mit Halsschmerzen und Fieber. Zwei Tage später hatte ich grosse schmerzen im Ohr und bin zum Hausarzt gegangen. Er diagnostizierte eine Mittelohrentzündung und verschrieb mir Antibiotika (Claromycine). Gestern Morgen hatte ich immernoch höllische Schmerzen. Im Verlauf des Morgens hatte ich dann einen Trommelfellriss aufgrund zu hohen Druckes im Ohr. Nun zu meinem Hauptproblem. Ich habe heute morgen geduscht und versucht mit einer Tasse das Ohr abzudichten damit kein Wasser reinläuft. Das hat aber leider nicht wirklich geklappt. Seitdem habe ich wieder grössere Schmerzen und Schwindelgefühle. Was soll ich tun ? Wie schlimm ist es wenn Wasser ins Ohr ist ?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo, eine Mittelohrenentzündung kann sehr weh tun. Dein Hausarzt hat dir bereits Antibiotika aufgeschrieben, das ist gut. Trotzalledem solltest du unbedingt einen HNO Arzt deines Vertrauens aufsuchen! Wenn das Ohr entzündet ist, sollte kein Wasser in die Ohren gelangen, wegen der Bakterien. Auch das Wasser ist nicht keimfrei. Du solltest auch nicht mit deinen Fingern oder Wattestäbchen in den Ohren gehen, das musst du unbedingt vermeiden!!! Dein HNO Arzt wird dir auf jeden Fall weiterhelfen!!! Alles Gute!