Meine fünf jahrige Tochter muss einen Trommelfellschnit haben, ich habe angst, ich höre pro und contra, kann jemand mir rat geben
Ich kann Dich so gut verstehen, aus der Ferne betrachtet ist das nichts. Aber es ist das eigene Kind. Der Eingriff ist alltäglich, für die Ärzte. Der Weg in den Kindergarten ist gefährlicher, statistisch gesehen. Deinem Kleinen viel Gesundheit!!! L.G.

ich will dir keine angst einjagen, aber jede op hat seine risiken. das heisst aber noch lange nicht, dass etwas schlimmes passieren wird. natürlich hat man immer angst, wenn das eigene kind betroffen ist, aber das wird gut gehen.
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 9. Mai 2008 23:31 
Es handelt sich um einen kleinen Routineeingriff. Also, keine Angst.

Wie sollen wir Rat geben, wenn wir nicht wissen, was die Kleine hat und obs noch Alternativen gibt? Wenn du dem Arzt nicht vertraust, dann hole (wie es Erwachsene bei sich selbst auch machen würden) noch die Meinung eines 2. Arztes dazu ein.
Meine Tochter hat 50 pro cent höhr verlust, aber ich suche mir noch 2.meinung

Mach dir keine Sorgen,das ist ein Routineeingriff.Ich gehe mal davon aus, dass dein Kind sehr häufig unter grippalen Infekten mit Flüssigkeit hinterm Trommelfell leidet. Ich kenne viele Kinder, denen mit einem Schnitt oder dem Einsetzen von Paukenröhrchen (hatte mein Ältester, für ihn war´s ein Segen)sehr gut geholfen werden konnte. Denn ständige Infekte bei denen meist auch noch Antibiotika gegeben werden muss, sind auch nicht gut.Wenn du unsicher bist, suche einen 2. HNO auf.Alles Gute.