gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trommelfellriss trotz Hörvermögen?

gefragt von nissan200sxnissan200sx am 22.11.2008 um 20:54 Uhr

Hallo! Muss es sein, dass bei einem Trommelfellriss das Hörvermögen nicht mehr da ist, oder kann es auch sein, dass ein Trommelfell gerissen/angerissen ist und man trotzdem noch auf dem betroffenen Ohr hören kann? Ein Freund hat seine anderen Symptome (stärkere Schmerzen, Gleichgewicht gestört etc) einem HNO-Arzt am Telefon geschildert, der meinte, er soll sofort morgen früh in die Bereitschaft kommen und es handle sich wahrscheinlich um einen Trommelfellriss. Kann das sein, bei vollem Hörvermögen? Wenn ja, wie schnell heilt so ein Riss?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58410)
Arzt (2797)
Ohr (415)