Frage von Bettyelisabeth, 62

Trommelfell gerissen?oder was ist das?

Also ich habe grade mit einem watte Ständchen mein Ohr geputzt und hab es ein bisschen tief reingemacht. Jetzt fühlt sich mein Ohr richtig komisch an aber ich kann noch hören.
Ich habe mir das andere Ohr zugehalten aber bei beiden höre ich gleich. Aber mein Ohr fühlt sich so leicht betäubt an.
Es tut nichts weh und es blutet auch nichts.
Ist mein Trommelfell trotzdem gerissen oder einfach nur Strapaziert?
Sollte ich jetzt schnell ins Krankenhaus gehen um sicher zu gehen oder soll ich einfach abwarten ob es vorüber geht?

Freue mich über Hilfe
Betty:)

Antwort
von AnanasCat, 46

wenn es nicht weh tut und auch nicht blutet ist es nicht gerissen. Meins ist letztes Jahr kaputt gegangen und ich hattte richitg Ohrenschmerzen und es ist auch gelbe Flüssigleit rausgelaufen o.o

Kommentar von Bettyelisabeth ,

Ohh jetzt bin ich erleichtert :D
Danke

Antwort
von GhezzoG, 47

Mir ist mal genau dasselbe passiert. Auch wenn man das jetzt als Außenstehender schwer beurteilen kann, denke ich auch dass es bei dir ebenfalls eher nur etwas, wie du oben schreibst, strapaziert ist. Ich würde das komische Gefühl jetzt einfach mal ausblenden, morgen Abend ist es bestimmt schon wieder besser, und wenn nicht, dann kannst du übermorgen mal deinen Ohrenarzt besuchen, aber erstmal würde ich abwarten, das wird schon wieder, bei mir ging das auch wieder weg.

Gute Besserung!

Kommentar von Bettyelisabeth ,

Oh da bin ich aber froh :D danke

Antwort
von NeocoreHD, 44

Ich würd sagen das du vllt ohrenschmalz reingedrüclt hast man soll seine ohren eig nicht mit watte stäbchen putzen. hatte sowas auch mal musste dann zum hno der hats rausgespült und sagte mir das wattestäbchen net gut für die ohren sknd

Kommentar von Bettyelisabeth ,

Oh:( ja ich warte mal ab. Wenns nicht besser wird geh ich zum HNO-Arzt

Antwort
von Chants96, 62

Dein Trommelfell ist nicht gerissen. Ohne das Trommelfell ist hören nicht möglich. Ebenfalls gibt es kein Druckgefühl. Entspann dich, morgen ist es weg.

Kommentar von Bettyelisabeth ,

Ok danke :D

Antwort
von paranomaly, 31

Wenn du ein Riss im Trommelfäll hättest könntest du nichts mehr hören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community