Frage von songokudbz, 17

Trommel Technik wie geht diese?

Ich bin vor kurzen auf ein Video gestossen, und in dem Video hat der Schlagzeuger eine mir nicht bekannte Technik gespielt

Hier das Video : https://youtu.be/qTfV3x3mfME

Wollte mal nach fragen ob sich jemand aus kennt und ob die Technik einen Namen hat oder wie man diese lernt. Ich bedanke mich für die Antworten.

Antwort
von edgetohorizon, 7

Meinst du den einhändigen Wirbel bei 0:13?

Der nennt sich "Gravity Blast" oder "Gravity Roll" oder "one handed roll" und wird gespielt, indem man den Stick abwechselnd auf den Rand und das Fell "drückt", ohne dabei jedoch die Position des Stocks groß zu verändern. Man trifft das Fell also mit der Spitze des Sticks und die Rim mit der Mitte des Sticks, ähnlich wie bei einem Rim Shot, nur eben abwechselnd. Wenn man den entstehenden Rebound effektiv nutzt, entsteht ein schneller Wirbel. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community