gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trommel dreht nicht richtig

gefragt von jeru85 am 27.07.2009 um 16:04 Uhr

Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat

E-Nummer: Plus 3371

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hauptwäsche läuft nicht

Meine Messgeräte:: kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?: Nein

Hallo, Ich habe ein kleines Problem, bei meiner Simens +3371 läuft das Hauptwaschen nicht, die Waschtrommel dreht sich im Hauptwaschen (aufm Drehwählschalter (B)) nicht,es wird auch kein Wasser in den Putzmittelkammer eingespült, der Drehwählschalter dreht sich normal, das Vorwaschen (A) funktioniert normal. Wichtig zu erwähnen: das ist erst nachdem aufgetreten, als meine Vermieterin das Auslaufventil zugedreht hatte, ohne mir zu sagen, und ich hab danach die Maschine 2 Male komplett trocken laufen lassen (ohne zu wissen).

Ich möchte 2 Sachen wissen Bitte: 1) was tun? 2) hat der Tat meiner Vermieterin direkt was zu tun damit, oder der Defekt ist zufällig danach aufgetreten?

Vielen DANK im Voraus für eure Hilfe

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.308 Elektronik x 1.809 waschmachine x 17

Phonogen
beantwortet von Phonogen am 28. Juli 2009 07:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du sagst das Vorwäsche funktioniert "normal", dreht sich dabei die Trommel und funktioniert der Wasserzulauf ? Wenn ja, sitzt das Problem tiefer und dir kann wirklich nur der Kundendienst helfen, ansonsten sag' nochmal Bescheid.

Duisburger
beantwortet von Duisburger am 27. Juli 2009 16:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

... Gibt viele Reperaturservices. Ab da hin!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.