Frage von Turrican84, 81

Trommel der Waschmaschine lässt sich nicht mehr drehen?

Hallo, die Trommel meiner Waschmaschine dreht sich nicht mehr, auch nicht von Hand. Nach lösen des Antriebsriemen lässt sich die Trommel frei drehen. Beim einschalten der Maschine brummt der Motor nur, die Kohlen habe ich geprüft sie sind nur noch etwa 10mm lang, da der Motor aber komplett blockiert bringen mir neue Kohlen wohl nix oder? Gibt es eine Möglichkeit den Motor wieder zum drehen zu bewegen oder bleibt nur der tausch?

Model Bauknecht WAK 4000 Motor MCA 61/64-148 WHE1

Danke und Gruß

Antwort
von peterobm, 81

schätze der Motor muss getauscht werden, hat sich festgefressen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 59

Hallo Turrican84

Die Kugellager des Motors blockieren und müssen erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Antwort
von MrZurkon, 72

Scheint als ob sich der Motor festgefressen hat. Da brauchst du wohl einen neuen. Kauf dir lieber gleich eine neue Waschmaschine.

Kommentar von catweasel66 ,

quatsch...wenn ich nen platten am auto habe kauf ich mir nicht sofort einen neuwagen

Kommentar von MrZurkon ,

Dein Kommentar steht in keinem Verhältnis zueinander.........

Antwort
von catweasel66, 65

motor defekt !! kannste bloß ausbauen und wechseln

Kommentar von catweasel66 ,

kann man den motor bei ausgeschalteter maschine und abgenommenen riemen von hand durchdrehen ?

Kommentar von Turrican84 ,

Nein, Motor lässt sich nicht von Hand drehen. Ich kann für ~20€ einen gebrauchten Motor erhalten, werde das mal versuchen.

Danke an alle für die Diagnose ;)

Kommentar von catweasel66 ,

dann ist mindestens ein lager den motors fest.elektrisch könnte er noch oki sein. wenn du die möglichkeit hast die lager zu wechseln, wäre das auch ne option. allerdings für 20 euronen nen gebrauchten zu bekommen ist auch akzeptabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community