Shaggnar am 30.12.2008 um 23:23 Uhr
Nun wurde schon öfters unter den Usern diskutiert ob GF nicht "Wächter" einstellen soll, die ausser dem support noch ein Auge auf Trolle werfen und zu unterbinden versuchen. Besonders in den Abendstunden und Nachts wird GF von Trollen verseucht. Was meint ihr, sollten - ich nenne es einfach mal - "Wächter" freiwillig bei GF mithelfen? (Vielleicht wird eine Umfrgage mit genug Erfahrungen den support überzeugen!) Und was könnten diese "Wächter" tun und wie???

Aber diese Trollwächter sollten anonym bleiben, damit es keine Anfeindungen gibt oder diese Wächter "Trollschiet" abbekommen.

... würd mich sogar freiwillig melden, damit's hier endlich mal wieder "gesittet" zugeht! Ist zwar seit den "Neuerungen" besser geworden, aber noch lange nicht gut!

sind nicht schon genug user hier die beanstanden, bzw. aufpassen?
WebZecke am 30. Dezember 2008 23:27 meine Zustimmung hast du gg
kakadu1000 am 30. Dezember 2008 23:27 Genau, sollen wir Support spielen?! Der Support wird für bezahlt. Also kann GF ja nen 24h Support bezahlen.

Nee das ist schon geregelt.
Verstecken von Beiträgen durch Fraganten Um die nächtliche Situation auf gutefrage.net zu entspannen, haben wir eine neue Funktion eingeführt, bei der ihr uns wie auch jetzt schon durch eure Beanstandungen unterstützen könnt. Nach fünf Beanstandungen durch Fraganten wird ein Beitrag automatisch versteckt und ist auf der Plattform nicht mehr zu lesen. Der Support kann diesen Beitrag dann am nächsten Morgen genauer prüfen und kommentieren oder löschen oder auch wieder freischalten.
donnerunddoria am 30. Dezember 2008 23:31 So ist es - dickes DH
wolfgang1956 am 30. Dezember 2008 23:32 Na das ist doch super und alles geregelt. Also hat sich die Frage doch erübrigt. Vielleicht sollten die Leute hier auch mal ganz bewußt Zurückhaltung zu diesen Zeiten üben, damit die Trolle ggf. durch ein „kollektives Verstummen“ abgehalten werden. Nach der Regel, weniger ist manchmal mehr.
Smash am 30. Dezember 2008 23:38 Ja das wäre gut, wenn die User das einsehen würden: Kein Kommentar, nur beanstanden. Es heisst doch so schön auf deutsch: "Don't feed the trolls!"

und ich würde liebend gerne mitmachen
frischling am 30. Dezember 2008 23:27 wollen wir Kollegen sein?
GerdaG am 30. Dezember 2008 23:28 Ich möchte bitte auch Euer Kollege sein. ;-)
frischling am 30. Dezember 2008 23:29 geht klar!
1hoss43 am 30. Dezember 2008 23:31 @andreas48

Haben wir schon! In der Zeit von 24.°°h bis 6.°°h.
Shaggnar am 30. Dezember 2008 23:29 Also da kann ich dir leider nicht zustimmen. Vor ein paar Tagen wurde in dieser Zeit so sehr zugespammt, dass viele freiwillig offline gegangen sind!
donnerunddoria am 30. Dezember 2008 23:33 und man sollte das rund um die Uhr erweitern, denn die Trolle trollen meistens VOR Mitternacht!!! ---> DH
RolfHoegemann am 30. Dezember 2008 23:39 Das mit "rund um die Uhr ist m.E. eine gute Idee...

Mich haben diese Trollfragen auch schon sehr gestört. Wenn eine solche "Frage" kommt, kann doch sofort beanstandet werden. Gar nicht erst hineinschauen, nicht antworten, sondern sofort handeln!

Das bietet den Trollen nur mehr Anreiz. Trolle (ich erkenne auch nicht alle sofort) am Besten ignorieren. Da ist jeder ein eigener Wächter.
bitmap am 31. Dezember 2008 05:10 ''Das bietet den Trollen nur mehr Anreiz.''
Sehe ich anders. Da hier immer wieder user sich nicht an den Grundsatz ''Don't feed the troll'' halten können/wollen, verlieren die m.E. nur die Lust, wenn ihre Beiträge immer wieder zeitnah verschwinden. Die Sache mit den 5 Fraganten-Beanstandungen hat aber heute früh schon ganz gut funktioniert.

Die „Nachteulen“ sollten doch alle in der Lage sein, Trollfragen zu erkennen. Wenn keiner reagiert ist das die beste Reaktion. Wer keine Reaktionen in Form von Antworten bekommt, hört dann auch schnell von alleine auf.

wir brauchen welche die mal cool reden

Bitte keine freiwilligen Blockwarte - offiziell mit dem Support verbunden wäre das OK, sonst nicht.
Ich wäre sofort dabei

ich habe manchmal das gefühl...dass WIR die schneller erkennen würden...
Definitiv! Ich will jetzt NICHT nach Punkten gieren, aber punktet ruhig diese Frage, damit der support die auf jeden Fall sieht!
Der support schaut sich doch nicht die vielbepunkteten Fragen an. Die haben wahrlich anderes zu tun. Die schaun sich die Frage an, wenn man sie beanstandet.
Aber das Thema ist nicht neu. Nenn sie Troll-Wächter oder Moderatoren ... egal ... es geht um Hilfe für den support und der support will keine Moderatoren.