Frage von Venezodeutsch, 89

Trojan.Heur.GM.014804A102 (Computer-)Virus?

Um Antwort wird schnell gebeten.

Antwort
von Vortragshalter, 28

Ich glaube ich komme zu spät aber okay...

Guten Tag,

!Wichtig! :

Ich kann nicht garantieren das ihre Probleme behoben werden.
Falls Sie mir nicht vertrauen gehen sie gleich auf "Weg #3"

Weg #1

Downloade dir Malwarebytes und führe ein Tiefen Scan durch.

*Weg #2 [Empfehle ich]

Probiere ein Online Scanner. z.B Eset
http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Weg #3

Suchen Sie Hilfe bei "Trojaner-board" und lassen Sie sich dort helfen.

!Beachte in Zukunft! :

Virustotal ist dein Freund!
Falls du dir unsicher bist ob eine Datei und oder ein Link infiziert ist lade ihn auf Virustotal hoch.

Rechtschreibfehler kannste behalten. :b

~Vortragshalter

Kommentar von Venezodeutsch ,

Sie kommen zu spät aber nicht im negativen Sinn. Datei ist gelöscht, Laptop läuft einwandfrei. Danke vielmals!!!

Kommentar von Vortragshalter ,

Das erfreut mich sehr. :D

Antwort
von RenzoDx, 56

Guten Abend (oder Morgen).

Es ist ein Virus, ein Trojaner um genau zu sein. Bitte ziehe schnellst möglich das Internetkabel hinten raus, starte deinen PC neu und lass dein Antivirenprogramm durchlaufen.

Am Besten du lässt ihn dann in Quarantäne verschieben!

Liebe Grüße



Kommentar von Venezodeutsch ,

Mein Anti-Viren-Programm hatte reagiert und deswegen stellte ich die Frage. WLAN aus, Datei gelöscht- und komplett System Scan hat nichts ergeben. Danke für die schnelle Antwort- Du hast wahrscheinlich mein gesamtes Schulzeug gerettet (80% des Unterrichts mit Internet)

Kommentar von RenzoDx ,

Gern geschehen, dafür sind wir alle da :).

Dann wünsche ich noch einen schönen Abend/Morgen und nen guten Rutsch!

Liebe Grüße!

Antwort
von Zerbi901, 18

Pc auf werkseinstellungen setzen und nächstes mal keine cracks oder sowas runterladen

Antwort
von Kristallstahl, 45

Sowas sieht zwar gefährlich aus, ist es oft aber nicht. Kappe deine Internetverbindung und lass deinen Antivirenprogramm nochmal alles prüfen. Interessant wäre noch ob es bei einer setup.exe auftritt oder bei was anderem.

Kommentar von Venezodeutsch ,

setup.exe ja

Kommentar von Kristallstahl ,

Ich denke mal es war ein Spiel oder?

Kommentar von Venezodeutsch ,

Ahhh sh*t! Erwischt! *rot werden*

Antwort
von PC295, 37

Es wäre gut zu wissen, wo und in welcher Datei der Fund gemeldet wurde.

Kommentar von Venezodeutsch ,

setup.exe

Kommentar von PC295 ,

Dann hast du also etwas heruntergeladen, aber was?

Antwort
von FloPinguin, 47

Trojaner ist ein Virus, ja.

Kommentar von FloPinguin ,

Wobei das Heur wahrscheinlich für Heuristik steht. Also könnte es auch ungefährlich sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten