Frage von J1102, 25

Trojaner,keine berechtigungen mehr?

Hallo,als ich ebend ein programm installieren wollte meinte kapersky ,das dieses eine schadsoftware sei,dann wolte ich es löschen aber da steht dann das ich nicht über die berechtigungen dazu verfüge, was soll ich tun?

Antwort
von PascalSeidl1A0b, 7

Hallo! 

Das hatte ich auch sehr oft. Das ist immer, wenn Kaspersky das nicht schnell genug verarbeiten kannst, dass du Admin bist. Nach einem Neustart sollte eigentlich alles wieder klappen.

Ich hoffe, ich konnte dir in irgendeiner Hinsicht helfen.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 15

Wiederherstellungpunkt vor der Installation wählen, alle temporären Verzeichnisse leeren und danach gründlich mit Kaspersky scannen würde ich versuchen.

Antwort
von fiwaldi, 9

Möglicherweise war Kaspersky nicht schnell genug und im Hintergrund läuft schon ein Prozess, bzw. der Installationsprozess ist noch aktiv. Manche Programme lassen sich nicht so schnell abbrechen

Ctrl-Alt-Del drücken, und Taskmanager wählen. Nun kritisch nachsehen, was dort noch läuft. Diesen Prozess dann abbrechen.

Lieber etwas gründlicher aufräumen. Wenn man zu gründlich ist, könnte der Rechner sich selbst ins Aus schicken. No Problem, einfach neu starten, die gekillten kommen wieder!



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten