Frage von lalapazza,

Trojaner Win32 entfernen?

Wie weiss ich, dass dieser Trojaner auf meinem Laptop 100% sauber entfernt wurde? AntiVir findetst nicht mehr, mache mir aber trotzdem Gedanken...

Danke!

Hilfreichste Antwort von Sn3j86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich kann dir noch die freeware programme

  • spybot search & destroy
  • ad-aware
  • malwarebyte's antimalware

empfehlen. diese finden oft noch mal- und spyware aber auch trojaner, die antivir oft nicht findet.

Kommentar von lalapazza,

Hab ich alles! xD

Kommentar von Sn3j86,

wenn diese auch nichts finden dann versuchs noch mit highjackthis! und schau selbst unter den gestarteten prozessen und diensten nach in der systemsteuerung und in der registry unter HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run. lösche noch alle temporären dateien im windows temp verzeichnis und im dokumente und einstellungen ordner. die verlaufsdateien des browsers solltest du ebenfalls löschen.

Kommentar von lalapazza,

Danke. Hab ich alles gemacht und findet gar nichts. Ich geh deshalb davon aus, dass das "Ding" nun weg ist....

Antwort von cyracus,

Avira hat ein Forum, in dem Du Hilfe bekommen kannst. - Da hat man mir auch schon geholfen.

.

Seit ich mein Festplattensicherungsprogramm von Acronis habe, gibt's bei mir keine Probleme mehr. Denn wenn ich den Verdacht habe, ich hätte mir was aufgesackt, oder wenn ich ein neues Programm installiert hab, und danach gibt's Schwierigkeiten - spiele ich einfach meine letzte Festplattensicherung zurück.

(Meine persönlichen Daten habe ich auf 'ner zweiten Festplatte, die gehen also beim Plattmachen der Festplatte mit dem Betriebssystem nicht mit platt. - Außerdem sichere ich die täglich auf einem Stick.)

.

Lies hier

Was passiert wenn man sich einen Trojaner einfängt?

in meinen 2 Antworten, was ich zur Festplattensicherung Acronis True Image und zu BlackLight geschrieben habe.

.

Wenn Du mit beiden Programmen arbeitest, dürftest Du künftig keine ernsthaften Probleme mehr haben.

Antwort von olejole,

Antivir kannste in die Tonne treten...Ich such mal ein paar Standalone virenscanner raus. Versuchs mit dem Programm Combo Fix. Hier: http://www.pcfreunde.de/download/d16702/combofix/

Kommentar von lalapazza,

Danke, sieht zwar ein wenig kompliziert aus.... aber vielleicht probiers ichs Mal.

Antwort von Alphaboy789,

Ich Verstehe den Sinn Der Frage nicht o.o

Kommentar von lalapazza,

Was verstehst du nicht?? =O

Kommentar von Alphaboy789,

Was dein Problem ist xD

Wenn du weißt das dein Laptop 100 % Sauber ist,wieso hast du dann ein Problem ? Hö ?^^

Kommentar von lalapazza,

Ich bin mir nicht sicher, ob's zu 100% sauber ist! Ich möchte gerne wissen, wie ich das rausfinden kann (also, ob der Trojaner nun wirklich weg ist)?

Antwort von aaron42579,

einfach laptop formatieren und er ist für immer weg XDD

Kommentar von lalapazza,

Och Nein xD menno^^

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community