Frage von Paul52, 461

Trojaner in Spam Mail von GiroPay24 GmbH auf mac Book pro?

Hallo Leute, ich habe heute eine Spam Mail von GiroPay24 GmbH bekommen mit einer EXE-Datei als Zip-datei im Anhang. Die Mail war angeblich eine Zahlungsforderung. Ich habe den Anhang geöffnet. Mein Mac Book Pro fragte mich nach Admin Passwort, das ich auch eingegeben habe. Die Zip-datei habe ich geöffnet, eine andere Datei ist herausgesprungen, ich habe darauf geklickt, aber dann Kam die Meldung, zum Öffnen der Datei muss ich aber zuerst bei Appstore die zugehörige Software herunterladen. Dann habe ich sofort auf abbrechen gedruckt. Ist mein laptop jetzt mit Trojaner infiziert? Danke für jeden Hinweis

Antwort
von ninamann1, 412

Ich bin zwar kein Mac Experte , kenne das aber von windows.

Da entfernt man es mit malwarebytes, das gibt es auch für Mac 

https://de.malwarebytes.org/antimalware/mac/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten