Frage von NightmareLPYT, 119

Trojaner in McAffee?

Auf mein Windows 8 ist das Virenprogramm McAffee drauf. Nun hab ich die Meldung bekommen Trojaner Gefunden! Und zum Test hab ich Avira Free Antivirus geholt und der sagt, mein PC ist sauber. Von dem Programm bekomme ich keine Meldung. Welches Programm ist besser und sagt die Wahrheit?

Antwort
von Schaefchen150, 99

Ist McAffee eine Bezahlversion? Schau dir den Fund einmal genauer an, oftmals ist einfach eine Falschmeldung. Je nach Einstellung sind die Scanner strenger oder net, bei strengeren Einstellungen kommt allerdings halt auch häufiger zu Fehlmeldungen. Ansonsten einfach in Quarantäne schieben. Und: was noch dazu kommt. Oftmals hindern sich zwei gleichzeitig laufende Virenprogramme gegenseitig, stufen sich unter Umständen auch gegenseitig als Virus/Trojaner oder dergleichen ein. Deshalb auch nochmals..schau dir die Datei mal genauer an

Kommentar von NightmareLPYT ,

McAffee war schon drauf. Vor 2 Tagen ist mein Abonement abgelaufen und dennoch scannt der mir alles

Kommentar von Schaefchen150 ,

Okey, ja also wie gesagt..schau dir den Fund einmal an, was er denn als Trojaner einstuft...ansonsten lass ihn ihn entfernen bzw. in Quarantäne verschieben

Ok danke

Die Meldung kommt meistens wenn ich ein bestimmtes Programm starte: TexMod

Kommentar von Schaefchen150 ,

Lass doch dann mal, sollte es noch funktionen, einen Kompletten Systemcheck durchführen, mit beiden..zu McAffee kann ich dir aber noch sagen auch, dass dieser doch bekannt ist viele Falschmeldungen raus zu geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten