gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trojaner gefunden - keine Möglichkeit zu löschen

gefragt von Crokette am 25.10.2009 um 12:12 Uhr

normalerweise piepst Antivir wenn er was findet aber bei Dropper.gen gibts keine Möglichkeit zu löschen. was tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

trojaner x 313

tractop
beantwortet von tractop am 25. Oktober 2009 12:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi,

boote im abgesicherten Modus und lösche alle temporären Dateien, z.B. mit CCleaner

tractop
beantwortet von tractop am 25. Oktober 2009 12:17
0x

Bei einem Befall des PCs muss man grundsätzlich davon ausgehen, dass das System nicht mehr vertrauenswürdig ist, das gilt für Trojaner noch mehr als für Viren. Ein Trojaner hat ja oft die Aufgabe, sensible Daten (Passwörter, Onlinbankingdaten etc.) nach außen zu schleusen. Was viele Leute nicht beachten: Sie haben einen Trojaner, lassen irgendein Entfernungstool drüberlaufen, das meldet auch einen Erfolg und ein anschließender Scan meldet ein sauberes System. Prima, alles wieder in Ordnung! Wirklich? Der Trojaner selber ist jetzt entfernt, er kann aber längst seine Bestimmung getan haben und hat ein paar Türen geöffnet und Maßnahmen getroffen, dass Daten nach außen gelangen können oder weitere Angreifer ins System. Und das obwohl der Trojaner selber längst nicht mehr da ist. Der Nutzer fühlt sich daher in trügerischer Sicherheit ohne zu merken, dass da doch noch was vor sich geht. Das nennt man "technische Kompromittierung" eines Systems. Das heiss Rechner zur Sicherheit platt machen

GenLeutnant
beantwortet von GenLeutnant am 25. Oktober 2009 12:16
0x

Guck Dir das mal an,bei mir hat es funktioniert mit dem Löschen von Viren. http://www.freedrweb.com/cureit/?lng=de

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 25. Oktober 2009 12:15
0x

Versuch einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Problem, dann müsste er weg sein.
Systemsteuerung öffnen, >>Sichern und Wiederherstellen Doppelklick, >>Links oben „Windows mittels Systemwiederherstellung... “ anklicken, dann ein Weilchen warten, >>im Popupfenster "anderen Wiederherstellungspunkt" auswählen, dann einen von „vorgestern“ nehmen.

cara1002
beantwortet von cara1002 am 25. Oktober 2009 12:14
0x

Ad-Aware installieren, in den Arbeitsplatzeigenschaften die "Systemwiederherstellung" deaktivieren, PC im abgesicherten Modus starten, Ad - Aware laufen lassen, Trojaner löschen, System neustarten und falls die Systemherstellung dann immernoch deaktiviert ist, kannst Du diese wieder aktivieren.

Wenn die eh schon deaktiviert ist, lass es einfach so.

HBK4321
beantwortet von HBK4321 am 25. Oktober 2009 12:13
0x

avira löschen io bit 360 free laden und scan laufen und dann von io bit 360 löschen lassen

sparcoracer
beantwortet von sparcoracer am 25. Oktober 2009 12:13
0x

tja pech für dich da musst du ein profi ran lassen und der muss dan ALLES löschen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.