Frage von kleinermann343, 28

Trojaner bzw virus entfernen mit avg o.d ähnlich?

Hab mir teamspeak auf einer unoffiziellen seite runtergeladen....jetzt sagt mir avg dauernt das ich trojaner und viren drauf habe...klicke dann auf entfernen...entfernt er dann die viren und trojaner wirklich? Wenn nicht wie mach ich das selber? (Avg ist die kostenlose version)

Antwort
von BeneN, 17

Virenprogramme den Job machen zu lassen, ist keine gute Idee. Es dauert länger, das zu erklären, wie man einen Virus entfernt. Schaue dir doch mal ein Video aus der Reihe der Bundestrojaner von YouTube.com/Sempervideo an. Die Vorgehensweise um Viren zu finden ist im Groben oft die Selbe und dort ist es genau und langsam erklärt.

Kommentar von GoldenGiraffe ,

Cool, du guckst auch Sempi an. Beherrscht du ein paar Programmiersprachen?

Kommentar von BeneN ,

Kann HTML sowie Java und Javascript Standards. aber nichts wirklich tiefergehendes. C++ oder so hab ich noch nie benutzt. Aber ich beschäftige mich eher auf der Hardware-Seite, PC Teile suchen, kaufen, zusammen bauen und (hoffentlich mit etwas Gewinn) wieder verkaufen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten