Frage von fewer12, 26

Trojaner auf meinem PC HILFFEEE?

Hey :) Mein Antiviren programm ist Zonealarm und das hat einen Trojaner gefunden.Da stand dann das ich bestimmte anwendungen per task beenden soll und dann auf den Button "Deinfizieren und neustarten" klicken.Das habe ich dann auch gemacht,den pc hab ich dann noch nichmal via zonealarm komplett geprüft mit archivdateien und er hat nichts gefunden.Später als ich dann minecraft gespielt habe und es wieder beendet stand dort wieder ich habe einen Trojaner auf meinem Pc.Dann habe ich wieder die gleichen Schritte befolgt und den pc nochmsl geprüft.Gestern habe ich das alles gemacht und heute ist bisher keine Meldung mehr gekommen. Brauche dringend guten Rat danke schonmal im Vorraus :) Ps:Mein pc ist mir bisher noch nicht negativ ausgefallen,also er ist nicht langsamer oder stürtzt oft ab oder so.Es ist bisher wirklich nur diese meldubg gekommen,kann das vllt an Zonealarm liegen?Habe nur eine gratisversion

Antwort
von WosIsLos, 11

Wie heißt der Trojaner?

Kommentar von fewer12 ,

Ich weiß es leider nicht,aber ich glaub das stand da nicht

Kommentar von WosIsLos ,

Dann installiere mal

- MICROSOFT SECURITY ESSENTIALS 

und

- Malwarebytes AntiMalware

Kommentar von fewer12 ,

was ist denn für was gut (also welches programm?)

Kommentar von fewer12 ,

auf microsofts website steht das das bei windows 10 vorinstalliert sein soll (hab übrigens win10 xD) aber ich kann das programm nicht finden.Das soll windows defender sein das kann ich finden

Kommentar von fewer12 ,

Und ganz wichtig muss ich wenn ich AntiMalware installiert habe zonealarm deaktivieren,weil mehrere antivierebprogrammr sollte man ja nicht haben weil die sich sindt gegenseitig deaktivieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten