Frage von NekoHoya, 169

Trojaner auf Handy gefunden was nun?

Halli hallo folgendes nun leider doch etwas schlimmeres problem. Ich habe seit ein paar tagen immer mal wieder nervige "laden sie diese und diese app runter" oben in der benarichtigungsleiste. was mich bisher nicht störte. seit heute ist diese jedoch viel agressiver und erscheint über apps oder schließt andere und lädt ohne meine zustimmung neue apps herunter. Daraufhin habe ich versucht herauszufinden was es sein könnte und habe mir mal ein Malware programm geholt ( Malwarebytes Android ) dieses hat dann auch 7 gefunden. ich hab mein handy auf werkseinstellung zurückgesetzt in der hoffnung das es aufhört. es hatte immerhin schonmal funktioniert, doch leider funktionierte es diesmal nicht. ich habe versucht diese mit dem besagten programm zu löschen aber ich bekomme immer nur die fehlernachricht "Deinstallation Fehlgeschlagen"

ich schreibe einfach mal alle auf die Malvarebytes gefunden hat und den speicherpfad in klammern "(.....)"

Android/PIP.Riskpay.Xinyin.wch ( /system/app/store.apk )

Android/Trojan.Downloader.Agent.ex ( /system/priv-app/abc.apk )

Android/Trojan.lop.rp ( /system/app/com.andr0id.cmvchinme.apk )

Android/Trojan.lop.rp ( /system/app/com.andr0id.cmvchinma.apk )

Android/trojan.lop.j ( /system/app/com.system.cap.dp.iupdater.apk )

Android/Trojan.Rootnik.x ( /system/prov-app/obs.apk )

Android/Trojan.downloader.Guerrilla.m ( /system/app/com.free.all.mp3.music.a6-apk )

Weiß irgendeiner was ich tun kann? Ich weiß nur das alles inaktiv ist solange ich nicht mit dem internet verbunden bin. Ich habe alles versucht was mir einfiel und auch versucht im internet was zu finden allerdings war der einzige weg dagegen in den abgesicherten modus zu gehen und die verdächtige app zu löschen. Allerdings ist keine app aufgelistet und Malwarebyte ist nicht in der lage den zuletzt genannten trojaner zu löschen ( dieser wird als mp 3 download app angezeigt )

Bitte um hilfe. Würde gerne ohne kostenpflichtige hilfe arbeiten da diese meist teurer als ein neues handy ist

Antwort
von carefeelings, 128

Handy komplett platt machen das bedeutet alles runter oder einfach neues, nicht aufwändig und neu ist auch gut :)

XO XO CAT

Antwort
von Robokopf1, 98

Android 6.0 oder Cyanogen, könntest die die Apps deaktivieren. Solange lade dir aus dem PlayStore Avira runter, falls es nicht hilft, Factory reset.

Antwort
von R3HAX, 137

Ich würde nicht einfach zurücksetzen. Flashe am besten die Stock Rom neu.... Welches Gerät hast du denn ? Bei einem Samsung kann ich wohl helfen

Kommentar von NekoHoya ,

es ist ein Blackview. ich kenne mich mit handys nicht wirklich aus. Was heißt "Stock rom neu flashen" ?

Kommentar von R3HAX ,

Oh, sorry, da bin ich raus, hatte mit der Marke noch nichts zu tun....

Antwort
von ZeroGames, 108

Probier AVG ANTI VIRUS
Gibts bei amazon underground apps( musst du dir im i-net herunterladen) dann installieren und der bekommt das sicher weg ;)

Kommentar von NekoHoya ,

Danke ich werde es mit avira versuchen auch wenn ich wenig hoffnung habe da ich mit avira bisher nur schlechte erfahrung gemacht hatte

Kommentar von NekoHoya ,

Avira hat letzendlich dazu geführt das nichts mehr geht. Der trojaner ist so agressiv geworden das ich nach dem starten nichts mehr tun konnte und ziemlich schwer ist das handy runter zu fahren ( musste letzendlich den akku rausnehmen ) Avira hatte auch nichts finden können nur zwei datein die Malvarebytes auch schon gefunden hatte. diese werden jedoch sofort nach der deinstallation wieder installiert.


( Entschuldigung hatte garnicht gemerkt das ich beide kommentare an die falsche person gegeben habe )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community