Frage von JoelMontenegro, 115

Trojaner auf Handy durch Deezer-App?

Hallo, Gestern habe ich meine App, wie hin und wieder üblich, geuppdatet. Nach der Installation des neuen Deezer-Updates zeigte mir mein Antiviren-Programm (Comodo Internet Security) an, dass die App nun ein Trojaner mit dem Namen "Android.Trojan-SMS.Fakeinst.fdff4" enthält. Nach Rücksprache mit dem Deezer Kundenservice solle ich die App dennoch sorgenfrei installieren können, da es sich ja um die offizielle App über den Google PlayStore handeln würde. Ganz geheuer ist mir das aber nicht... Hat vielleicht jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skyla22, 89

Da brauchst du keine Angst zu haben, die Deezer App ist schon sicher. Das erkennt dein Antivirusprogramm falsch. Ich nutze auch Deezer und habe keine Probleme. 

Das wird wirklich ein Fehler des Antivirus Programm sein, das kann auch bei anderen Apps vorkommen das er das als "schädlich" sieht. In der Meldung steht aber was mit SMS da würde ich mal schauen ob du eine SMS hast die das auslöst das könnte schon das Problem sein

Kommentar von JoelMontenegro ,

Danke erstmal für die Antwort. 

Das Programm zeigt mir jedoch explizit an, dass der Urvater dieses Problems die App "Deezer" ist, das auch eben erst seit gestern. Habe es vorher auch über ein Jahr ohne solche "Probleme" benutzt. Und diese Warnung mit diesem Inhalt kann, meiner Meinung nach, eigentlich nicht bloß ein Irrtum sein... 

Antwort
von timisimi20000, 58

Deezer ist 100% vertrauenswürdig, da hat deine Antivirenapp einen Fehlalarm gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten