Frage von DieFrage021, 1.652

Trojaner auf dem PC SysWOW64 firehooker 1825?

Ich hab das folgende Problem ich habe mir einen Virus eingefangen einen Trojaner nach jedem neu starten obwohl ich es entfernt habe zeigt mir avira die Meldung an c:/SysWOW64 da steht was mit einer dll Datei und dann wird mir gesagt es sei ein unerwünschtes Programm namens Firehooker.1825 was kann ich dagegen machen ich hatte eigentlich vor den PC auf Werk Einstellungen zurückzusetzen also alles komplett neu geht das ist dann der Virus weg? Also kann ich davon aus gehen das er verschwunden ist? Ps: ich habe keine CD also ohne CD

Antwort
von MarkusJaja, 1.463

du kannst dir entweder Hilfe und genaue Anleitung auf dem Trojanerboard holen oder das System komplett neu aufsetzen (sprich Festplatte formatieren und das Betriebssystem und alle Dateien und Programme neu installieren, Windows-CD von Freund besorgen oder im Reparaturladen machen lassen. Den Lizenzschlüssel hast du doch?).

Und ich würde ehrlich gesagt das Free Avira gegen ein richtiges Antivirenprogramm mit Webschutz austauschen. Reguläre und völlig legale Lizenzschlüssel guter AV-Programme für ein Jahr kann man bei z.B. ebay recht günstig erwerben (knapp 10 Euro).

Kommentar von DieFrage021 ,

Ich habe alles nach Anleitung dir mir hier geschickt wurde von Trojaner board befolgt ich hab da Stunden lang dran gessen für nichts erst war es weg alles gut nun zeigt avira schon wieder die Meldung an aber wenn ich mit dem Programm malware Bytes anti malware einen Durchlauf starte findet er nichts null was kann das sein hat avira eine Fehlermeldung? 

Antwort
von kristinavoss, 372

Hey! manche Viren sind sehr nerfig :( Nach dem Löschen mancher Viren platzieren sie sich einfach in anderen Orndnern, sodass man denkt,dass sie weg sind, sind sie aber nicht. Meinen Trojaner habe ich dann mit einem neuen Antivirus Programm kicken können. Hier sind ein paar gute Programme aufgelistet und werden auch verglichenwww.blog.frag-aaron.de/10-besten-antivirus-programme-fuer-windows-10/0/

Antwort
von azervo, 1.273

Das ist kein Virus. Hier steht wie Du diese Malware los wirst ... http://www.trojaner-board.de/173623-tr-firehooker-1825-avira-gefunden.html und wenn das nicht geht, dann gibst Du in Google Firehooker.1825 ein .. da kommen dann viele Ideen wie Du das wieder losbringst.

Du kannst auch versuchen das System auf einen älteren Zustand zurückzubringen. Dazu gehst Du auf "ausführen" dort tippst Du CMD ein und dann die Enter-Taste.

Dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit einer Eingabeaufforderung ... zim Beispiel c:\> dort tippst Du folgendes ein Immer in jeder Zeile gefolgt von der ENTER Taste)

cd\

cd windows

cd system32

rstrui

Dann kommt ein Fenster in dem Du (wenn es eine gibt) eine Alte Version wählen kannst auf die Du Dein System zurücksetzen kannst.

Muss ich echt so viele Sachen runter laden um den Mist zu entfernen? Weil das sind locker 5 Programme oder sind das verschiedene Möglichkeiten? 

Kommentar von timisimi20000 ,

CMD ist bei Windows schon dabei. Mit den Kommandos navigierst du in CMD, du sagst quasi CMD, wo es suchen soll. Deinem PC passiert absolut nichts, und du lädst dir auch nichts herunter.

Kommentar von timisimi20000 ,

Von der Internetseite würde ich alles herunterladen, das sind absolute Profis, diese Programme würde ich auch empfehlen.

Antwort
von roase1, 1.015

neu müsstes du es nicht machen könntes in Regedit die keyund Data Files löschen aber wenn du nicht soviel Ahnung hast, dann würde ich Systeme neu machen

Und das neu machen hilft aufjedenfal? Ich würde es genau so machen wie es hier im Video beschrieben wird 

this HTML class. Value is https://youtu.be/3FR

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten