Trocknet die Wäsche zu dieser Jahreszeit oder auch im Winter nicht mehr draußen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schwierig.

Bei gutem Wetter und Sonnenschein bekommt man dünnere Wäschestücke draußen noch trocken, dickere : keine Chance. Da steigt die Luftfeuchtigkeit abends wieder so an (bevor die Sachen trocken sind), daß alles wieder feucht wird.

Bei problematischer Heizung und kleiner Wohnung sollte man einiges im Winter nicht mehr waschen, weil die Sachen muffig werden, bevor man sie getrocknet hat:  z.B Bettdecken .  -.Wollpullover habe ich deswegen schon ausrangiert.

Womit man sich auch behelfen kann, wenn man keinen Platz für einen Wäsche-Trockner hat: einen kleinen Raumtrockner (Kondenztrockner)- es gibt da ordentliche,echt kleine Teile- ich behelfe mich damit im Winter, stelle den im kleinsten Zimmer auf (und hänge die Wäsche) und in einigen Stunden ist die Wäsche trocken-am besten habe ich vorher die Wäsche draußen vorgetrocknet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäsche trocknet auch in der kalten Jahreszeit draußen. Es dauert, je nach Luftfeuchtigkeit, nur länger.

Wäsche auf die Heizkörper zum trocknen zu legen ist nicht gut.

Es gibt ganz preisgünstige Flügelwäschetrockner.

Die stellt man im Raum auf. Wichtig ist es nach dem Wäschetrocknen dem Raum richtig zu lüften.

Wenn es trocken u. sonnig ist, durchaus!

sie hat sogar einen bessere Geruch als im Sommer!

Hast du keinen Wäscheständer zum aufhängen in der Wohnung, auf der Heizung wird sie nur hart!

Sogar bei Frost trocknet die Wäsche draußen .

Natürlich trocknet Wäsche auch jetzt, oder im Winter draußen. Ist weniger eine Frage der Temperatur, sondern der Luftfeuchtigkeit. Wenn die Luft feucht ist, dauert das Trocknen eben länger.

Sie trocknet sogar im Winter draußen.