gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

trockner wäsche stinkt? was kann ich gegen tun

gefragt von Mirell am 28.11.2008 um 7:33 Uhr

Meine Wäsche riecht immer muffig, wenn ich Sie auf dem Trockner hole. Habe einen Kondenstrockner und mache auch zusätzlich immer 2 Dufttücher (von Lenor??) mit dazu. Das bringt aber irgendwie nichts.... Muss ich Ihn mal richtig auswaschen oder irgendwie besonders reinigen??? Gruss

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.279 waesche x 1.101 trockner x 142

anonym
beantwortet von newcomer am 28. November 2008 07:36
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die Kondensatorplatten herausnehmen und waschen

Kommentar von newcomer am 28. November 2008 07:43

in diesen Platten kondensiert der Wasserdampf. In denen sammelt sich auch jede menge Fusel. Dies ist ein idealer Nährboden für Bakterien. Öfters mal herausnehmen und mit Brause waschen. Ansonsten kann auch sein, dass in den Luftkanälen sich was angesammelt hat. Da muß der Trockner zerlegt werden.

tanteD
beantwortet von tanteD am 28. November 2008 07:39
3x

Ich hab das auch gehabt. Wenn ich die Wäsche in den Trockner gebe dann benutze ich keinen Weichspüler.Und diese Dufttücher bringen nichts.Das soll nicht gut sein für die Wäsche. Frag mich jetzt nicht warum, aber seit dem stinkt meine nicht mehr sondern ist schöööön weich und riecht nach Waschpulver.

Kommentar von Mirell am 28. November 2008 07:41

was benutzt du für Waschmittel? Ich nehme meisten SpeeGel...

Kommentar von heikephs am 8. Januar 2009 12:44

Ist ja interessant - ohne Weichspüler stinkt meine Wäsche, "mit" nicht mehr. Naja, kommt vielleicht auf das jeweilige Produkt an!

Guppy194
beantwortet von Guppy194 am 28. November 2008 07:47
2x

es könnten sich Bakterien "angesammelt" haben; geh in den Baumarkt und hol Dir kristallines Chlor; davon etwa 5 gramm in Wasser auflösen und ein altes Betttuch, Laken oder dergl. tränken´, auswringen und im Trockner durchlaufen lassen; (als Ergänzung zu newcomers Tipp)

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 28. März 2009 14:26
0x

Hallo ... vielleicht kommt es daher - das die Wäsche auf einem Wäscheständer getrocknet wird und die Wäsche viel zu dicht hängt und viel zu lange braucht um richtig und schnell zu trocknen - hängen sie die Wäsche weiter auseinander durch einen zweiten Ständer oder ziehen sie im Badezimmer eine Leine - das Fenster öffnen - Türen auf und mal für Zeit sorgen .. das die Wäsche schnell trocknen kann. - lassen sie die Chemischen Zusätze raus - da stinkt die Wäsche nur noch mehr . der Duft schlägt oft in Gestank um ... Es gruesst Floriheidi89

anonym
beantwortet von heikephs am 8. Januar 2009 12:41
0x

Ich setze neuerdings dem letzten Waschgang einen Teelöffel voller Weichspüler (habe erst mal Schnupperprobe gemacht im Laden)zu.

Meiner Ansicht nach liegt es am Waschpulver - wenn die Wäsche etwas länger liegt (in Waschmaschine oder Trockner), riecht es besonders, irgendwie nach Öl.

anonym
beantwortet von Moltobene am 28. November 2008 09:17
0x

den Trockner reinigen

Chrissi007
beantwortet von Chrissi007 am 28. November 2008 08:03
0x

Hey es gibt da von Lenor tücher für den trockner ... 1 die duften ganz gut und die wäsche hat weniger falten .... =)

kann man überall kaufen =)

Kommentar von Fc77180d437bd18c95fb41960ab3f8c0smallChrissi007 am 28. November 2008 08:04

aso , sorry nicht zu ende gelesen ... ääähhh ja also bei mir sind die ganz gut ....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.