Frage von Emmakili, 34

Trockner nach kundendienstreperartur erneut kaputt-Garantie?

Folgendes. Trockner ist etwas über zwei Jahre alt. Kurz bevor die Garantie ablief, kam die Fehlermeldung he-kompressor überhitzt. Kundenservice tauschte ein Teil aus-gebraucht..anscheinend. Nun nach drei Monaten erneut die selbe Fehlermeldung..Garantie ist verstrichen..für das Gerät..aber gibt es erneut Garantie auf den Austausch da es wieder die selbe Fehlermeldung ist?

Antwort
von Wadehaddedudeda, 26

Gewährleistung in Deutschland sind 2 Jahre.

Der Verkäufer hat das Recht 3 mal nachzubessern.

Wenn das nicht klappt, Geld zurück!

Liebe Grüße

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Okay.. Wenn die Garantie abgelaufen ist, kannst du auf Kulanzreparatur hoffen...

Das ist nicht so schön.

Kommentar von Emmakili ,

Das Problem besteht darun dass der Trockner mit selbiger Fehlermeldung kurz vor Ablauf der Garantie repariert wurde vom Firmeneigenen Kundendienst..das ist jetzt ca.2-3Monate her. Nun bringt der Trockner aber wieder die selbe Fehlermeldung. Garantie von Gerät IST nun durch. Aber wie sieht es aus wenn das Teil ausgetauscht wurde und gleich wieder hin ist..gibt's da keine Garantie drauf?

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Naja in dem Fall hat der Verkäufer nachgebessert und es geschafft, durch die Garantiezeit zu kommen.

Somit war es das, wenn er sich nicht auf eine "Kulanz" - Reparatur einlassen will.

Hatte ich auch mal. Ist ne miese Situation. Würde dir gern sagen, dass es anders ist.

Liebe Grüße !

(wenn der selbe Mist wieder ist, würde ich evtl. auf ein anderes Produkt setzen, da es nach Reparatur vermutlich..... )

Antwort
von HobbyTfz, 20

Hallo Emmakili

Auf neu eingebaute Ersatzteile gibt es 6 Monate Garantie

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Emmakili ,

DAS dachte ich auch..Pustekuchen...nix gibt's mehr...mit Anwalt zu kommen gegen Samsung würde auch nichts bringen, ewiges hin und her...da kann ich mir gleich nen neuen Trockner kaufen

Kommentar von HobbyTfz ,

Bitte wende dich an den Konsumentenschutz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten